Hallo Kollegen,
mein Junior hat eine gebrauchte und beschädigte Jamara SU31 mit 1,76m Spannweite gekauft. Die Reparatur des herausgebrochenen Fahrwerks und der leicht beschädigten Motorhaube stellt kein Problem dar. Nachdem er eingefleischter Elektroflieger ist stellt sich jetzt die Frage nach einem vernünftigen Set-Up. Vielleicht ist oder war ja der eine oder andere von Euch im Besitz dieser Maschine und kann uns ein wenig mit seinen Erfahrungen helfen. Besonders interessant ist die Auslegung von Motor/Regler/LiPo. Natürlich könnte man dies auch mit Hilfe von Powercroco o.ä. berechnen, allerdings zeigt es sich immer wieder, das meistens die Erfahrung anderer Piloten realistischer ist. Sohnemann ist nicht der 3D-Bolzer sondern mehr dem klassischen Kunstflug zugetan. Es wäre super, wenn sich jemand meldet und uns ein wenig weiterhelfen kann, danke schon mal im vorraus!
mit fliegerischem Gruß
Charly
mein Junior hat eine gebrauchte und beschädigte Jamara SU31 mit 1,76m Spannweite gekauft. Die Reparatur des herausgebrochenen Fahrwerks und der leicht beschädigten Motorhaube stellt kein Problem dar. Nachdem er eingefleischter Elektroflieger ist stellt sich jetzt die Frage nach einem vernünftigen Set-Up. Vielleicht ist oder war ja der eine oder andere von Euch im Besitz dieser Maschine und kann uns ein wenig mit seinen Erfahrungen helfen. Besonders interessant ist die Auslegung von Motor/Regler/LiPo. Natürlich könnte man dies auch mit Hilfe von Powercroco o.ä. berechnen, allerdings zeigt es sich immer wieder, das meistens die Erfahrung anderer Piloten realistischer ist. Sohnemann ist nicht der 3D-Bolzer sondern mehr dem klassischen Kunstflug zugetan. Es wäre super, wenn sich jemand meldet und uns ein wenig weiterhelfen kann, danke schon mal im vorraus!
mit fliegerischem Gruß
Charly