Jet Cat Gasventil defekt?

muß man wirklich sich durchs netz suchen. globetrotter hatte ich meine her. aber viele outdoorausstatter haben welche. ich probier grad für nen turbinenhabu einen nachfüllbeutel für cremeseife von netto. passt so 850ml rein. scheint der gleiche beutelhersteller zu sein.:D
 
Gewicht : meine MB hat mit vollem Hopper 11,2 kg und der Takt fass 2,7l
Also fast 14kg , die p80 ist leider etwas schwer aber in der Luft kein Problem
Habe 120m zum starten das sollte reichen

Lgm
 
Update

Update

Erst Turbinenflug!

Ich konnte es nicht lassen und bin heute mit der MB gestartet. (volle Tanks 14kg mit 8,5 kg Schub)
Startstrecke ca 60m.
Alles verlief ohne Probleme (erst mal). Etwas hoch trimmen war nötig, natürlich bin ich keine Rollen oder Loobings geflogen
....zu viel Risiko.
Zum Glück waren einige Turbinen Kollegen anwesed die mich tatkräftig unterstützt haben. Danke nochmals falls ihr hier auch mitlest.

Als dann der zweite Flug anstand startete die P80 nicht sauber, wieder Hitze ...ein Drama.
Danach habe ich die Tanks komplett geleert und mit Petroleum gestartet, und siehe da, perfekt.
Kein Rauch, guter Sound viel besser. Bin aber trotzdem an Boden geblieben.

Fazit: Aral Ultimate funktioniert bei der P80 wie beschrieben, ist aber problematisch beim starten.

Was den Tank angeht habe ich Amazon bemüht und 2 Platys 1x1l und 1x2l bestellt.

Gruß

Manfred
 
Glückwunsch. 60m bei 14kg und ner p80?:eek: cool. auf wiese oder Asphalt?
ich frage deshalb so blöd rum weil ich hier auch ne mb stehen habe und auch auf ca 14kg rauskommen werde.
 
Kurze Startstrecke

Kurze Startstrecke

Hi,

zur kurzen Startstrecke gibt es 3 Dinge zu sagen:

1) Klappen 30 Grad gesetzt
2) etwas Gegenwind
3) sehr gut gemähter Platz

Ich hatte die größten Bedenken wegen der Motorisierung ...aber alles kein Problem, und auch leicht zu landen mit fast 80 Grad Klappen. (müsste ich nochmal messen wie viel genau)

Gruß

Manfred
 
Update, Tankumbau.

Update, Tankumbau.

Hi an alle,

Ich habe jetzt den Tank so gut wie waagrecht eingebaut :-), auch das Starten mit Petroleum und Turbinenöl ist jetzt super ....kein Rauch mehr, kein überhitzen.
Ursprünglich wollte ich doch auf Platypus umstellen, das war jedoch nicht so einfach da die Platzverhältnisse dafür ungünstig sind.
Auch einen Jeti MFlow habe ich mir gegönnt, einfach super.
Habe auch in dieser Konfiguration 2 Flüge hinter mir alles perfekt, auch mit Rollen e.t.c ist zwar ein wenig Luft im Hopper, aber dafür gibts ihn ja.

LG Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten