Jet-Meeting in Neuburg an der Donau

heott

User
Einen schönen guten Abend zusammen.

Der RCM Neuburg feiert am 01. / 02. September 2012 sein 55. jähriges Vereinsjubiläum mit einem Flugtag.

Es ist geplant am Samstag, also am 01. September ein Jet-Meeting zu veranstalten.

Wer schon mal bei unseren Jet´s over Neuburg war kennt unseren Platz, Info´s gibt es aber auch hier:

http://www.rcm-neuburg-donau.de/rcm/home.html

Bitte anmelden unter: ottmar.heckl@t-online.de oder 0171 / 606 78 90 da wir, um allen die Möglichkeit zu geben öfters in die Luft zu kommen eine Obergrenze festlegen möchten.

Also auf geht´s, wir sehen uns am 01. September.

Gruß

Ottmar
 

Jetlage

User
Jettreffen 2011

Jettreffen 2011

Hallo Ottmar. Hallo Leute!

Wie schon gemailt, komme ich gern mit dem Eurofighter. Ist ja immer sehr nett bei Euch. Als Anreiz ein Bild vom letztenmal.

Gruß Karl-Heinz!



Jettreffen Neuburg11.jpg
 

heott

User
Jet-Meeting in Neuburg an der Donau

Hallo Karl-Heinz,

und auch an alle anderen interessierten.

Wir haben bis dato fast 20 Anmeldungen!! ich bin mir sicher wenn das Wetter paßt (und da haben wir bisher immer Glück gehabt) wird es wieder so aussehen wie auf deinem Bild. Vielen Dank dafür.

Schöne Grüße an alle und wir sehen uns im September.

Näheres werde ich dann kurz vor dem Meeting nochmal einstellen.

Viele Grüße

Ottmar
 

heott

User
Jet-Meeting in Neuburg an der Donau

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank an die 25 Piloten, die sich zu unserem Meeting angemeldet haben.

Ich denke das ist genug, da wir ja jedem die Möglichkeit geben wollen öfters in die Luft zu kommen.

Das Meeting wird folgendermaßen ablaufen:

Wir werden das Fliegen ab 10.00 ermöglichen, das offizielle Pilotenbreefing wird dann ca. 11.00 stattfinden. Das Ende überlassen wir dann euch, aber ich denke bis 19.00 wollen wir es dann doch beenden. Da am Tag darauf unser Jubiläumsflugtag (55 Jahre RCM Neuburg) ansteht ist auch die Möglichkeit gegeben, anschließend in dem aufgebauten Zelt noch etwas zusammen zu sitzen und den Tag ausklinken zu lassen. Für Verpflegung ist selbstverständlich ausreichen gesorgt.

Es wird kein Programm geben, Ihr habt zwei Startboxen und es kann der eine Pilot seinen Jet bereits starten wenn der, der in der Luft ist zum landen anssetzt!!.

Eine Senderüberwachung wird es nicht geben. Da die Mehrzahl ja eh mit 2,4 Ghz fliegt, sollte jemand mit 35 Mhz fliegen muß er sich das Frequenzschild holen und kann dann fliegen. Bei Doppelbelegung dann bitte absprechen.

Die Anfahrt wird ausgeschildert sein, oder Ihr gebt die Koordinaten in euer Navi ein: 48°42`10.55`` N 11°12`13.25`` E

So das wars, wir freuen uns schon auf Samstag und hoffen auf bestes Flugwetter.

Wenn Ihr noch fragen habt dann einfach melden.

Viele Grüße

Ottmar
 

heott

User
Jet-Meeting in Neuburg an der Donau

Hallo zusammen,

noch mal aktuelle Informationen von heute.

Laut Wetter-Online waren für heute, Freitag 70 % Regen über Neuburg angesagt!!, was soll ich euch sagen, kein Tropfen ist gefallen, sondern es wären optimale Bedingungen gewesen.

Für Morgen sind für Neuburg 40 % Regen angesagt, ich denke es wird wieder so wie heute, also die Ausrede, das Wetter könnte schlecht sein gilt nicht.

Wir sehen uns morgen.

Gruß

Ottmar
 

heott

User
Jet-Meeting in Neuburg an der Donau

Hallo Andy,

wünsche dir viel Spaß bei der Arbeit. Schön dein Interesse an unserem Meeting, wie lange ist das schon her das du da warst??.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

Alles gute und allway´s happy landings.

Ottmar Heckl
 
Hallo,

komm grad vom Jetmeeting zurück :)
Ich kann euch sagen es war echt klasse, viel besser als ich es heute morgen für möglich hielt.
Etwas Seitenwind, die Sonne zeigte sich nur kurz, AABER NULL REGEN, NIX, KEIN TROPFEN !!!;)
Es konnte durchweg geflogen werden was das Zeug hielt, nur schade dass sich einige wohl, von der Wettervorhersage abschrecken liesen.
Bilder hab ich leider keine, doch vielleicht liefert die noch jemand nach, Fotografen warn ja einige am Platz.

Gruß Hans
 

heott

User
Jet-Meeting in Neuburg an der Donau

Hallo zusammen,

leider ist das 6. Neuburger Jet-Meeting schon wieder Geschichte.

Wir möchten uns alle sehr herzlich bei den teilnehmenden Piloten bedanken die teils weite Anreisen auf sich genommen haben um uns und mit Ihren Vorführungen unterstützt haben. Vielen Dank dafür.

Gott sei Dank war der Wettergott mit uns und es gab (übrigens auch am Sonntag nicht) keinen einzigen Tropfen Regen.

Bei unserem Puplikum ist das Meeting äußert gut angekommen.

Ich habe die Start´s leider nicht gezählt, aber es gab nicht einen Absturz, keinen Turbinenabsteller, absolut keine brenzliche Situation, was zeigt welche professionalität am Platz geherrscht hat. Auch dafür möchten wir uns bedanken.

Ich hoffe, wir sehen uns alle wieder beim 7. Neuburger Jet-Meeting das, wenn es stattfindet natürlich auch wieder hier beworben wird.

Hier nun ein paar Impressionen:
 

Anhänge

  • 2012-RCM-JetMeet-137.JPG
    2012-RCM-JetMeet-137.JPG
    177 KB · Aufrufe: 35
  • 2012-RCM-JetMeet-170.JPG
    2012-RCM-JetMeet-170.JPG
    156 KB · Aufrufe: 38
  • 2012-RCM-JetMeet-206.JPG
    2012-RCM-JetMeet-206.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 36
  • 2012-RCM-JetMeet-233.JPG
    2012-RCM-JetMeet-233.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 30
  • 2012-RCM-JetMeet-238.JPG
    2012-RCM-JetMeet-238.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 36

heott

User
Jet-Meeting in Neuburg an der Donau

Hallo nochmal,

ich hab noch zwei Bilder für euch.

Gruß

Ottmar
 

Anhänge

  • 2012-RCM-JetMeet-168.JPG
    2012-RCM-JetMeet-168.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 35
  • 2012-RCM-JetMeet-209.JPG
    2012-RCM-JetMeet-209.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 38
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten