JET PRO Ladegerät - Steckerfrage

dazzle

User
Liebe gemeinde,
ich bin ganz neu hier und freue mich bald auch in die Luft gehen zu können. Dieses Ladegerät habe ich geschenkt bekommen und will jetzt wissen welchen Stecker bzw. Adapter ich benötige um meine LiPos laden zu können. Der kleine rote Stecker scheint ein RX Battery female Stecker zu sein. Was muss da rein um einen Akku mit MPX Stecker zu laden? Es wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könnt.
Vielen dank und Grüße aus Berlin
Daz
PXL_20220629_120117466.jpg
PXL_20220629_120200667.jpg

PXL_20220629_120058811.jpg
 

safty

User
Öhm,

seh ich das richtig, daß das Ding keinen Balancer-Anschluss und somit auch keine entsprechende Funktion hat?
Auch in der Anleitung finde ich nichts dazu.

Dann vergiss das zum LiPo-Laden bitte ganz schnell.
Für nen Spielzeug NiMh würde das noch gehen, für alles andere -> never ever.

btw: der rote Stecker nennt sich "BEC"-Stecker.
 

BNoXTC1

User
Das mit dem balancer habe ich ganz übersehen.. 🤦🏼‍♂️
Das ist eigentlich nur ein RX Lader für RC Cars.. von den 90igern 🙈

investier lieber in ein modernes Gerät…
 
Zuletzt bearbeitet:

dazzle

User
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe,
ich werde das Teil entsorgen und mir ein vernünftiges Ladegerät holen.
Tolles Forum hier.
Viele Grüße aus Berlin
Daz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten