Moin,
Ich habe eine 120SX mit jetzt knapp 8 Stunden Laufzeit in einem Boomerang Elan verbaut. Bisher alles tadellos. Seit kurzem zickt die Biene aber rum. Der Startvorgang geht recht langsam vonstatten, also habe ich die Pumpenspannung etwas angehoben auf 0,25.
Der erste Start am Flugtag gelingt dann auch, trotzdem braucht die Turbine za. 20 Sek länger als die des Kollegen. Nach dem Flug und Neutanken ist dann aber Feierabend. Die Turbine will einfach nicht starten. Jedesmal Timeout. Haben gestern bis nach 22 alles versucht. Schläuche losgeklemmt, der Sprit laüft ohne Probs. Also müssten die Keroventile ja funzen?Jedenfalls "klickern" die Ventile im Test Menü und der Sprit kommt auch gelaufen wenn ich den Schlauch zur Turbine abziehe.
Das Glühelement leuchtet auch schön orange (Vorteil wenn man nachts noch Tests macht) bleibt für mich nur noch die Lösung dass irgendwie trotzdem kein Sprit in die Düse kommt.
Nach 16 Fehlstarts mit Akkunachladen fuhr ich dann die Pumpenspannung UAccl1 auf über 0,3 hoch. Die Zündung hat spontan geklappt und somit hab ich dann auch noch mein Höhenleitwerk neu bespannt !!!!
Jedenfalls zündet nix wenn ich innerhalb der normalen ECU Werte bleibe. Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Probs gehabt? Kann ja nicht sein, dass nach 8 Stunden schon die Pumpe und Ventile gewechselt werden müssen.
Heut Nachmittag werd ich mal alles ausbauen und die Filter saübern....verstehen tu ich halt nicht wieso der erste Start am Tag klappt und danch dann nix mehr geht?
Gruss
Tom
Ich habe eine 120SX mit jetzt knapp 8 Stunden Laufzeit in einem Boomerang Elan verbaut. Bisher alles tadellos. Seit kurzem zickt die Biene aber rum. Der Startvorgang geht recht langsam vonstatten, also habe ich die Pumpenspannung etwas angehoben auf 0,25.
Der erste Start am Flugtag gelingt dann auch, trotzdem braucht die Turbine za. 20 Sek länger als die des Kollegen. Nach dem Flug und Neutanken ist dann aber Feierabend. Die Turbine will einfach nicht starten. Jedesmal Timeout. Haben gestern bis nach 22 alles versucht. Schläuche losgeklemmt, der Sprit laüft ohne Probs. Also müssten die Keroventile ja funzen?Jedenfalls "klickern" die Ventile im Test Menü und der Sprit kommt auch gelaufen wenn ich den Schlauch zur Turbine abziehe.
Das Glühelement leuchtet auch schön orange (Vorteil wenn man nachts noch Tests macht) bleibt für mich nur noch die Lösung dass irgendwie trotzdem kein Sprit in die Düse kommt.
Nach 16 Fehlstarts mit Akkunachladen fuhr ich dann die Pumpenspannung UAccl1 auf über 0,3 hoch. Die Zündung hat spontan geklappt und somit hab ich dann auch noch mein Höhenleitwerk neu bespannt !!!!
Jedenfalls zündet nix wenn ich innerhalb der normalen ECU Werte bleibe. Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Probs gehabt? Kann ja nicht sein, dass nach 8 Stunden schon die Pumpe und Ventile gewechselt werden müssen.
Heut Nachmittag werd ich mal alles ausbauen und die Filter saübern....verstehen tu ich halt nicht wieso der erste Start am Tag klappt und danch dann nix mehr geht?
Gruss
Tom