jetcat P120

Hallo,

Bin neu in der RC Jet Welt. Darum habe ich von jemand eine Kangeroo mit eine Jetcat p120 gekauft. Das Model hatte wenige gebrauchsspuren und die Turbine, jedoch altere version mit Gasstart , hatte nur 5 Drehstunden. Der erste Flugt ist alles normal gegangen, bei der zweite flugt ist bei das Aufstiegen die Turbine ausgefallen : es gab eine Brennstoff Fehler. Die linke Boom war bei (aus)landung beschadigt. Danach haben wir die Turbine noch drehen gelassen, mit immer nach einige Minuten dasselbe Ergebnis. Die Tanken, Filter, schlauchen sind kontrolliert worden und dabei ist nichts abnormal gefunden .
Die Pumpe hatte Kerosene swichen Gehause und Schrumpfschlauch !! Wieleicht ist das die Ursache, wie kann so etwas spasieren, Pumpe ist relativ neu ?

Danke fur ihre meinung,

Fg,


Koen
 
Hallo Achim,

Keine Luftblasen, Hoppertank voll und die schlauch ist fest an die Nippel, kann sie in jeden fall nicht verdrehen oder schieben.

gruss

koen
 
...Die Pumpe hatte Kerosene swichen Gehause und Schrumpfschlauch !! Wieleicht ist das die Ursache, wie kann so etwas spasieren, Pumpe ist relativ neu ?

Danke fur ihre meinung,

Fg,


Koen

Hallo,

für mich hört sich das so an als wenn die Wellendichtung der Pumpe defekt ist. Das hatte ich auch schon einmal an einer Pumpe.
Welche Fehlermeldung hat den ECU nach dem Abstellen als Abschaltgrund gemeldet?

MfG
Karsten
 

silend

User
Hallo Pumpe neu hoffentlich von Jet Cat, schaue dir mal die Pumpenspannung an ,bei Hoppertank bitte kein Filspendel verwenden,und kein Dieselgemisch da Benzin Abgastemperatur erhöt.
Gruss Frans-Jup
 
@ Franz :

Im Haupttank gibt es ein normale Klunk, im Hoppertank gibt es ein Membran
Die Brennstoff gab es von einem Freund, es gab ein weinig Benzin dabei : ist ein hohere Abgastemperatur ein nachteil ? Warum macht man das Benzingemisch? Fur bessere Rauch ... ?

@ Karsten :