jetcat P120

Hallo,

Bin neu in der RC Jet Welt. Darum habe ich von jemand eine Kangeroo mit eine Jetcat p120 gekauft. Das Model hatte wenige gebrauchsspuren und die Turbine, jedoch altere version mit Gasstart , hatte nur 5 Drehstunden. Der erste Flugt ist alles normal gegangen, bei der zweite flugt ist bei das Aufstiegen die Turbine ausgefallen : es gab eine Brennstoff Fehler. Die linke Boom war bei (aus)landung beschadigt. Danach haben wir die Turbine noch drehen gelassen, mit immer nach einige Minuten dasselbe Ergebnis. Die Tanken, Filter, schlauchen sind kontrolliert worden und dabei ist nichts abnormal gefunden .
Die Pumpe hatte Kerosene swichen Gehause und Schrumpfschlauch !! Wieleicht ist das die Ursache, wie kann so etwas spasieren, Pumpe ist relativ neu ?

Danke fur ihre meinung,

Fg,


Koen
 
Hallo Achim,

Keine Luftblasen, Hoppertank voll und die schlauch ist fest an die Nippel, kann sie in jeden fall nicht verdrehen oder schieben.

gruss

koen
 
...Die Pumpe hatte Kerosene swichen Gehause und Schrumpfschlauch !! Wieleicht ist das die Ursache, wie kann so etwas spasieren, Pumpe ist relativ neu ?

Danke fur ihre meinung,

Fg,


Koen

Hallo,

für mich hört sich das so an als wenn die Wellendichtung der Pumpe defekt ist. Das hatte ich auch schon einmal an einer Pumpe.
Welche Fehlermeldung hat den ECU nach dem Abstellen als Abschaltgrund gemeldet?

MfG
Karsten
 

silend

User
Hallo Pumpe neu hoffentlich von Jet Cat, schaue dir mal die Pumpenspannung an ,bei Hoppertank bitte kein Filspendel verwenden,und kein Dieselgemisch da Benzin Abgastemperatur erhöt.
Gruss Frans-Jup
 
@ Franz :

Im Haupttank gibt es ein normale Klunk, im Hoppertank gibt es ein Membran
Die Brennstoff gab es von einem Freund, es gab ein weinig Benzin dabei : ist ein hohere Abgastemperatur ein nachteil ? Warum macht man das Benzingemisch? Fur bessere Rauch ... ?

@ Karsten :

Muss die Pumpe ersetzt werden oder kan man diese reparieren ? Was ist die Ursache ? Ist der Turbine bei dir auch ausgefallen ? Oder gibt es dafur noch eine andere Ursache ?

Fg


Koen
 
@Koen

hast DU ein Interface zum Auslesen der Daten ? Falls ja, stell mal die Daten hier ins Forum, dann kann man Dir direkt helfen.
Klingt aber ganz nach Pumpe defekt. Reparieren geht nicht (jedenfalls nicht offiziell, man kann die Pumpe jedoch mit einem neuen Motor versehen u. als Smoke Pumpe gebrauchen. Hab ich auch gemacht). Falls es wirklich die Pumpe ist, neu kaufen und alles ist wieder ok.
 
Pumpe ist ersatzt worden und ( bisher ) alles ok
Gibt es ein preisgunstiges Alternativ fur Petroleum/Kerozene , das nicht so stark riecht ?

Koen
 
Petroleum riecht doch gar nicht so stark.
Es gibt aber noch entaromatisiertes Petroleum aber das ist deutlich teurer als normales Petroleum und der Unterschied ist eher gering.

Grüße,
Jonas
 
Hallo,

Diese letzte pumpe ist auch kaputt gegangen, der Verkaufer hatte diese mit eine andere nicht neue, Pumpe getauscht . Gehen denn al diese Pumpe, wen diese langere zeit nicht benutzt werden kaputt, oder haben diese Jetcat pumpen schlechte Qualitat ? Wo kann ich am besten eine (gute) neue kaufen.


Fg,


Koen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten