Hallo Freunde des kalten Strahls,
Wie Ihr schon bestimmt wisst, gibt es ja seit einigen Monaten auch den 120er nun als Pro-version in Carbon mit neuem Gehäuse, nochmals besseren Schubwerten beim gleichen Strom, und wieder weniger Gewicht.
So wiegt der JF-120 PRo nun mit dem längsten HET-800-73-590 nur mehr 753 Gramm!
Auch gibt es nun dafür eine Carbon-Einlasslippe für Open Duct, sowie einen eigenen Kühlkörper um die Belastungen der Motoren weiter zu senken.
So hat der PRO gegenüber dem ECO ohnedies schon bessere Schubwerte bei gleicher Eingangsleistung, weniger Motortemperatur auch ohne den Kühlkörper, weil wir da ja die gesamte Motoroberfläche durch den Luftstrom kühlen können, aber Euer Wunsch nach noch mehr Vollgasanteil beim Fliegen hat uns bewogen einen eigenen Kühlkörper für den JF-120 PRO heraus zu bringen.
Der neue Kühlkörper ist kürzer und leichter mit 21 Gramm, weil man ja ohnedies nur dort kühlen muss wo die Wärme entsteht (Statorpaket), und auch eine ungestörte Strömung direkt nach dem Rotor sehr wichtig ist.
Durch 3 x M3 Wurmschrauben kann der Kühlkörper am Motor fixiert werden. Auch kann nichtmetallische Wärmeleitpaste aus dem Elektronikbedarf benutzt werden um den Kühlkörper aufzuschieben.
Ebenfalls haben wir eine zusätzliche Motorkühlung erreichen können, indem wir ein Abstandsplättchen aus 1,00 mm Aluminium zwischen der Motorhalterung und dem Motorlagerschild der HET-800er Reihe eingefügt haben.
Dieses Plättchen schafft einen 1mm Spalt, durch den die Luft am vorderen Ende des Motors über die Kühlluftöffnungen am Lagerschild abgesaugt wird.
Der natürliche Kühlluftstrom durch den Motor von von hinten nach vorne entsteht durch die Druckdifferenz beim Rotor und hinter dem Motor, wir helfen durch den Spalt noch nach!
Das Abstandsplättchen ist seit einigen Monaten schon im Lieferumfang des JF-120 PRO enthalten, wer noch keines hat kann sich melden und wird Dieses bei uns gratis bekommen.
Nadann viel Erfolg in der neuen Flugsaison, Gut Land und keep whooshing
Rainer
www.ejets.at
Wie Ihr schon bestimmt wisst, gibt es ja seit einigen Monaten auch den 120er nun als Pro-version in Carbon mit neuem Gehäuse, nochmals besseren Schubwerten beim gleichen Strom, und wieder weniger Gewicht.
So wiegt der JF-120 PRo nun mit dem längsten HET-800-73-590 nur mehr 753 Gramm!
Auch gibt es nun dafür eine Carbon-Einlasslippe für Open Duct, sowie einen eigenen Kühlkörper um die Belastungen der Motoren weiter zu senken.
So hat der PRO gegenüber dem ECO ohnedies schon bessere Schubwerte bei gleicher Eingangsleistung, weniger Motortemperatur auch ohne den Kühlkörper, weil wir da ja die gesamte Motoroberfläche durch den Luftstrom kühlen können, aber Euer Wunsch nach noch mehr Vollgasanteil beim Fliegen hat uns bewogen einen eigenen Kühlkörper für den JF-120 PRO heraus zu bringen.
Der neue Kühlkörper ist kürzer und leichter mit 21 Gramm, weil man ja ohnedies nur dort kühlen muss wo die Wärme entsteht (Statorpaket), und auch eine ungestörte Strömung direkt nach dem Rotor sehr wichtig ist.
Durch 3 x M3 Wurmschrauben kann der Kühlkörper am Motor fixiert werden. Auch kann nichtmetallische Wärmeleitpaste aus dem Elektronikbedarf benutzt werden um den Kühlkörper aufzuschieben.
Ebenfalls haben wir eine zusätzliche Motorkühlung erreichen können, indem wir ein Abstandsplättchen aus 1,00 mm Aluminium zwischen der Motorhalterung und dem Motorlagerschild der HET-800er Reihe eingefügt haben.
Dieses Plättchen schafft einen 1mm Spalt, durch den die Luft am vorderen Ende des Motors über die Kühlluftöffnungen am Lagerschild abgesaugt wird.
Der natürliche Kühlluftstrom durch den Motor von von hinten nach vorne entsteht durch die Druckdifferenz beim Rotor und hinter dem Motor, wir helfen durch den Spalt noch nach!
Das Abstandsplättchen ist seit einigen Monaten schon im Lieferumfang des JF-120 PRO enthalten, wer noch keines hat kann sich melden und wird Dieses bei uns gratis bekommen.
Nadann viel Erfolg in der neuen Flugsaison, Gut Land und keep whooshing
Rainer
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