Jeti Empfänger R14 / R18

Hallo Peter,

vielen Dank >> das werd ich morgen Abend gleich versuchen.

Zeigt mir die Box alle 4 Antennen-Signale an (sobald richtig gebunden ist)???
 
Nein, nur die zwei des Haupt Rx, der Clone sendet ja nicht.
Wenn du die Wirksamkeit der Sat Antennen im Flug kontrollieren möchtest geht das nur, wenn du den Rx 18 als Clone und den Sat als Master einstellst. Dann zeigt die Box die Satantennen an. Danach wieder umstellen.
 
Gebunden!

Gebunden!

Hallo Peter,

es hat funktioniert!!;)

Deshalb mag ich RC-N so sehr... hier findest du immer fachkundige und nette Hilfe (und das zu fast jeder Tageszeit: Deine Antwort von 00:46 Uhr :))

Hab aber noch ne Frage:

Gibt es für den R18 eine Reset Funktion?? >>
ich werde in mein Schleppmodell ne Beleuchtung einbauen und komme jetzt über die Kapatzität meiner MC-22 hinaus, deshalb möchte ich die Mischfunktion des R18 nutzen und etwas testen / rumprobieren.

Falls ich mich hier "verprogramiere", kann ich dann alles wieder auf Werkseinstellung zurücksetzten??
 
Hi
Ja. Gilt für alle Rx gleich.
Im Rx Menü nach rechts tippen -measure or setting auto set-
dann eins nach unten - preset to setup normal-
dann die linke und rechte Pfeiltaste gleichzeitig drücken, und du bist wieder im Lieferzustand:)
 
Super,

dann kann ich jetzt etwas testen...:)

oder gibts hier schon ne einfache Beschreibung wie ich einen Kanal klonen und dann einstellen kann?
 
Was verstehst du unter klonen?

Wenn du damit 2 Servos auf ein und dieselbe Funktion meinst dann so:

Rx menü nach rechts bis -Out pin set-
Eins nach unten bis -Set output pin-
Dann gewünschten Sevoplatz einstellen: Bsp. Servo 13 ist Y13
Eins runter und die Funktion einstellen CH10 - den Kanal den du willst
Dann kannst du das Servo einzeln in allen Parametern programmieren.
immer eins runter für die einzelnen Parameter
 
na ja,

ich habe bisher zwei Landeklappen Servos,
eins am Empfängerausgang 9 und eins auf 10

da ich jetzt den Steckplatz 9 für mein Beleuchtungsmodul vorgesehen habe, möchte ich dieses Landeklappenservo auf den Ausgang 13 legen und mit dem Ausgang 10 koppeln (klonen: hab ich mich falsch ausgedrückt)

Nun müsste ich halt für den Ausgang 13 natürlich am Empfänger die Ausschläge, Laufrichtung und Mittelstelung einstellen....
 
R18

R18

Hallo,

ich befinde mich gerade im Endstadium bzw der Fertigstellung einer Cessna.
Eingebaut werden soll ein Empfänger mit 12 Kanälen, sprich also ab R12.
Da der R18 schon gleich ein Sat. mit enthält und ich gerne auf der Sicheren Seite bin denke ich werde ich den R18 bestellen. Auch wenn ich nicht alle Kanäle benötige.

Ich habe in dem Modell eine Doppelstromversorgung.
2 x 5 Zellen = a 6 Volt
1 PowerBox Sensor als Schalter der beiden Batterien für den Empfänger

Jetzt mal meine Frage, früher bin ich mit den beiden Stromsteckern auf den Empfänger Eingang gegangen oder halt per Y Kabel wenn kein Platz mehr war. (Mit Speerdiode natürlich)

Wie soll ich das denn nu machen ?
Beide zusammen auf den MPX Stecker ??
Oder lieber nur einen Akku auf den MPX und einen getrennt auf irgendeinen freien Ausgang am R18?

Vielleicht eine etwas komische (blöde) Frage aber ich bin mir echt nicht sicher .......!

Lg
Jens
 
Pack beide auf den MPX Stecker. Die Verbindung ist wesentlich besser als bei Servosteckern und der MPX Stecker hat drei Kontakte - also einen mehr als wenn Du zwei Servostecker verwendest. Ausserdem verträgt er deutlich höhere Ströme als Servostecker.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten