Jeti Phasor Race 2035, 4100 6,7:1 oder Hacker B50 6L 6,7:1?

Chance

User
Hallo Leute,

möchte mir einen der oben genannten Motoren zulegen, bin mir aber nicht sicher, welcher jetzt der in puncto Performance der "Bessere" ist!?
Möchte primär mit 5s fliegen(Speedfire) und eventuell auf 6s steigern, wobei ich hier zum nächten Punkt komme:
Mich hat ein wenig gewundert, dass der Jeti Phasor auf Andys R. homepage nicht nur mit 5s, sondern auch mit 6s(und einer 16x16 LS) zu betreiben ist!??
Wenn das stimmt, wäre der Jeti eine Alternative, wenn ich später auf 6s gehen möchte! Wobei die 16x16 RF meines Wissens nicht für diese Leistung ausgelegt ist, oder irre mich da!???
Der B50 6l 6,7:1 geht ja bis max. 5s.
Wenn ich also zum Anfang bei 5s bleibe, gibt es zwischen den Motoren große Leistungsunterschiede, oder sind beide gleich auf?

LG und frohe Ostern!
Chance
 

Gerben

User
Einem 4100kv scheint mir extrem heiss auf 6S. Damahls bin ich F5B auf 6S mit einem 3000kV Motor geflogen, auch populair ist der 3300kV Leomotion.

Wenn du später gerne mit 6S fleigen möchtest, dan wäre der Hacker B50-7L eine Option.
Oder noch besser, der Leomotion L4031-3300.

Viele Grusse,
Gerben
 
Hacker 2-poler
Jeti 4-poler

Performance ist nicht eindeutig zu beantworten, sie haben unterschiedliche Drehzahl/Drehmoment Kurven.
Und damit unterschiedliche Stärken/Schwächen - beim angestrebten Betrieb eher untergeordnet.

Da du konkret 6s nennst sind beide ungeeignet. Der eine weil es ihn wahrscheinlich zerlegt, dem anderen wirds auch nicht viel besser gehen, da ist die Angabe einer 16x16RF eher das No-Go - das bringt dann trotz einer Zelle mehr auch nichts ausser einem langen Gesicht.

Wie auch immer - was du vorhast klappt so oder so nicht. Du willst eienrseits schon max Power bei 5s aber dann evtl. auf 6s gehen und dann noch mehr wenns geht.
Das passt nicht mehr. Hilft nur bei 5s zurückstecken und dann voll Lotte mit einer Zelle mehr.

Such die lieber was passendes mit 3300-3600 U/V aus. Lasch mit 5s, alles mit 6s.

Zum Thema 2/4-Poler - gibt paar die sind geneigt gleich wie aus der Pistole zu schiessen, klar 4-Poler - ist dann nur die halbe Wahrheit. Der 2-Poler spielt die Effizienz mit Drehzahl aus, der 4-Poler mit dem Drehmoment. Ob jetzt eine 17x18 am einen oder 18x19 am anderen effizienter wirkt hängt am Ende von einem selbst, sprich Flugstil, Umsetzung etc,. ab..... deswegen - leider nicht so eindeutig.....

p.s.: Ich nehme an du meinst den 1er Speedfire, im 2er ists bissel knapp mit den fetten 5s Packs.
 
.. ich hab´mit dem Hacker 7L mit 16x17 bis 18x19 schmal an 6S gute Resultate erzielt; Es geht mit den "Edelantrieben" sicherlich noch etwas besser - aber Preis-Leistung ist mit dem Hacker voll OK! - Und unproblematisch zum Beispiel mit einem gepimpten Sunrise ICE - Regler

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten