Jeti Spin oder YGE Steller,welchen empfehlt ihr?

plinse

User
Nur mal am Rande, ich bin jetzt 2 Jahre mit einem alten, nicht "LiXX-tauglichen" Steller mit LiPo geflogen und die Akkus haben es überstanden ;) . Testflug nach Timer, gucken, was anschließend rein geladen wird, Timer anpassen.

Das ist kein Hexenwerk, man muss nur akzeptieren, dass man den Akku killt, wenn man ihn gegen den Strich bürstet und das ggf. schon beim ersten Mal.

Ist dir das zu "böse", wirst du die Vorzüge der LiXX halt nicht genießen können. Davon abgesehen, habe ich aber noch keine pflegeleichteren Akkus erlebt als diese.
 

koner

User
plinse schrieb:
Kannst du das technisch etwas weiter auseinanderdividieren?



Damit kann ich beispielsweise nichts anfangen.

Ich fliege Fläche - brauche keinen Heli Mode. Für mich sind Antriebsausnutzung und Wirkungsgrad wichtig und da sieht die Wertung halt ziemlich genau anders herum aus.

Hi ,
ich fliege mit meinen Helis von Anfang bis zu Ende mit Konstanten Drehzahl .
Keine Pitch/Gas kurve.

Die Drehzahl werden über Funke eingestellt und so das den Schalter fürs Gas wird nur umgelegt und nach 8 Sekunden sind die Drehzahl da.

Bei Akku-Tausch musste ich bei Jazz immer wieder eine Drehzahl Korrektur machen an die Funke.

Bei Jeti-Spin werden die konstanten Drehzahl mit Hilfe von Jeti-Box vorprogrammiert und es ist egal ob ich eine neue Akku oder halb gebrauchte Akku Fliege , die vorprogrammierte Drehzahl sind immer da .

Des wegen sind die Jazz Regler ins E-Segler versetzt worden , weil ich habe meine E-Segler auf Lipos umgestellt und hier Passen die Jazz hervorragend.
Gruß Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten