"Jets over Enns" 2007

Hi Leute,

Wie schon mal versprochen, einige Bilder unseres größten Jettreffens in
Österreich, welches gerade dieses Wochende in Enns stattfindet.

Enns1.jpg

1.) Saab Draken von Manfred Eberhard (Titelbild Jetpower 2/2007)

Enns2.jpg

2. Concorde mit einer Länge von über 6,5m angetrieben von 2x180N Pahl Turbinen.

Enns3.jpg

3. Ein Teil der Ennser Rafalestaffel und eine Eigenbau F5E

Enns4.jpg

4, Auch unsere Freunde aus den Nachbarländern waren vertreten.
Eine Pilatus Porter angetrieben vom neuen Turbopropantrieb (2-Wellen) von Gerhard Pahl (Das Modell war auch in Sinsheim zu sehen).

Enns5.jpg

5. Ach ja mein Rookie war auch dabei. Ist aber aufgrund der sehr aufwendig gebauten Scalemodelle glauch ich auf diesem Meeting eher am unteren Ende der Nahrungskette anzusehen :D . Na ja, jeder fängt mal klein an.!!



Weiter Bilder werden noch folgen

lg
Andi
 
Noch mehr Bilder

Noch mehr Bilder

Hi,

Noch ein paar Bilder mehr:

Enns6.jpg

1: Eigenbau (T)Eurofighter mit einer 400N Sturzkopf Turbine

Enns7.jpg

2: Die Concorde fliegt wieder!!.

Enns8.jpg

3: und ist zu Glück auch wieder heil gelandet!!

Enns9.jpg

4: Turbo Raven von Pahl Gerhard natürlich von seinem Turboprop Taurus8 angetrieben.

Enns10.jpg


Weitere Bilder sind noch vorhanden und kommen demnächst nach.

lg
Andi
 

gewe

User
Fotos vom Jettreffen Enns

Fotos vom Jettreffen Enns

Hallo Leute !

Da ich im Netz nur sehr selten Fotos finde, auf denen die Modelle einigermaßen scharf, formatfüllend und auch in der Luft sind, habe ich in meinem Onlinealbum auch ein Unteralbum vom Jettreffen in Enns angelegt. Insgesamt sind knapp 100 Fotos drin. Natürlich auch stark verkleinert und komprimiert.
Ein Beispiel im Anhang. Hier der Link für interessierte.

http://s74.photobucket.com/albums/i275/gewe100/07-05 Jettreffen Enns/?start=all

Ist mein erster Beitrag, mal sehen ob es klappt ;)

LG
gewe
 

Anhänge

  • IMG_9813kl.jpg
    IMG_9813kl.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 62

Daniel Just

Vereinsmitglied
gewe schrieb:
Da ich im Netz nur sehr selten Fotos finde, auf denen die Modelle einigermaßen scharf, formatfüllend und auch in der Luft sind

Tja.

habe ich in meinem Onlinealbum auch ein Unteralbum vom Jettreffen in Enns angelegt. Insgesamt sind knapp 100 Fotos drin. Natürlich auch stark verkleinert und komprimiert.
Ein Beispiel im Anhang. Hier der Link für interessierte.

Sauber! Danke fürs Zeigen!

Was für eine Linse hast Du da an Deiner 5D? 300er Festbrennweite?

Grüße,

Daniel
 

gewe

User
Hallo Daniel !

Nein, war nur das 70-300 Zoom. Hat auch so das Budget genügend strapaziert :rolleyes:
Da ich an der 5D keinen Verlängerungsfaktor habe, würde ich mir für die Flugmodellfotos oft noch ein 400-500er Tele wünschen....
Die meisten anderen Flugmodellfotos in den Alben sind übrigens von unserem Vereinsplatz in Wels.
Du hast auf Deiner Seite aber auch tolle Fotos, Respekt !

LG
gewe
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_4396

User gesperrt
Super!!!

Super!!!

Hey Gewe

Was hast du da für geile Bilder gemacht!!!
Endlich mal einer der fotografieren kann! Meinen Tornado hast du ja hammermässig erwischt. Ein Poster hängt schon bei mir in der Werkstatt...

Ich verneige mich!

Gruss
Julius
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
gewe schrieb:
Hallo Daniel !
Nein, war nur das 70-300 Zoom. Hat auch so das Budget genügend strapaziert :rolleyes:

Soweit man das auf den gezeigten Bildern einschätzen kann ist das auch so ein gutes Gespann, der grosse Pixelpitch der 5D ist hier schon vorteilhaft.

Da ich an der 5D keinen Verlängerungsfaktor habe, würde ich mir für die Flugmodellfotos oft noch ein 400-500er Tele wünschen....

Ja, da habe ich es als Crop-User schon einfacher, kann Dir dennoch das 100-400L empfehlen, sollte an der 5D sehr gut passen ;)

Die meisten anderen Flugmodellfotos in den Alben sind übrigens von unserem Vereinsplatz in Wels.

Schaun gut aus!

Du hast auf Deiner Seite aber auch tolle Fotos, Respekt !

Danke, bemühe mich ;)

Grüße,

Daniel
 

gewe

User
Hallo Julius !

Freut mich wenn dir meine Fotos gefallen. Der Link darf gerne weitergeleitet werden. Viele Piloten werden gar nicht wissen, das ihr Modell in meinem Album zu finden ist.

LG
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten