Jets Unlimited / Ready-to-Fly "Kevlartank"

Hallo Leute,
ich würde gerne den Kevlartank von Stefan / Jets Unlimited für meinen HotSpot kaufen. Da Stefan sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat, siehe auch hier Beitrag , habe ich Ready-to-Fly angeschrieben. Es meldet sich aber niemand. Hat jemand Erfahrung mit der Firma oder weis wer den Kevlartank jetzt herstellt?
Danke euch!

Gruß
Oliver

[ 25. April 2003, 08:18: Beitrag editiert von: Oliver Kurz ]
 
Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort. Auf der Internetseite habe ich jetzt nichts gefunden, werde aber mal ein Mail schreiben.

Gruß
Oliver
 
Hallo Christian,
ja, ich glaube diese Tanks habe ich auch schon gesehen. Sie sehen aus wie eine abgeformete Colaflasche, oder ist es eine abgeformte Flasche?
Wie ist den die Qualität, bist Du zufrieden mit Aufbau (Laminat), Beschläge und Pendel?
Danke!

Gruß
Oliver
 
Hallo,
ja ich bin damit zurfrieden, sind aber nicht aus Kevlar sondern aus Aramid.
Alle Beschläge sind von Festo, als Pendel ist ein Filzpendel eingebaut, an das man allerdings nicht mehr heran kommt.
Größe des Tanks wie etwa 1,5 ltr Cola aber mit ca 1,8 ltr Inhalt, da die Einbuchtungen fehlen.
Das Laminat gab keinen Anlaß zur Kritik.
Die Naht steht nach außen etwas vor und darf nicht abgeschliffen werden (Festigkeit).

Ich hoffe, die Angaben helfen Dir
und wünsche no flame-out in the air
Christian
 
- denke daß ihr die hier meint:

image002.jpg


sind aber keine abgeformten cola-flaschen - haben 2,7 liter volumen - sind 1a verarbeitet - und man kommt jederzeit an das pendel - etwas teuer vielleicht aber sehen auch noch dazu 1a aus :)
 
Hallo JetCat,
ja, genau diesen Tank wollte ich. Sind aber (zur Zeit!?) anscheinend nicht zu bekommen. Du hast ja zwei ;) , hast Du vielleicht einen über :D .

Gruß
Oliver
 
:D :D :D :D hy oli,
da es die momentan nicht gibt, bitte ich um verständnis, daß ich da auch keinen hergeben kann :D :D :D hoffe aber daß die teile bald wieder auf dem markt erscheinen denn ich sollte auch nochmal einen haben -

grüße aus tut
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Jupp Kevlar ist soweit ich weiß nur der Markenname für Aramid von Du-Pond (oder wie man die schreibt)

Ist wie Tempo und Taschentuch. Tempo der Markenname ist aber genau das gleiche :D
 

TJ67

User
Hi,
habe auch so einen, allerdings in Kohle!Schaut geil aus :) , und ist bombenfest!Die Naht steht auch net so raus wei beim Aramid.
Investition hat sich gelohnt!
Bei meinem TurboTwin ist´s nämlich sooo eng, dass nur die Cola Grösse reinpasst.
J.
1051350949.JPG


1051350880.jpg


[ 26. April 2003, 11:56: Beitrag editiert von: TJ67 ]
 
Hallo,
hätte da auch noch was Tankartiges, zwar nur an den Ecken rund, dafür geht mit 4,3 Liter und 3,3 Liter wesentlich mehr rein.
Mehr platz zum Einbau brauchts aber auch.

1051365177.jpg

1051365225.jpg


Gruß
Eberhard
 
Hallo
Ich freue mich ja richtig!
Nur kurz noch zum Gewebe:
CFK auch Carbon, ist der Schwarze Tank, sehr hart.
Aramid auch Kevlar ist der Gelbe Tank, sehr weich.
Die Naht mit Übermaß muss sein, besser isses.
Wurde schon sehr ausführlich und gut erklärt.
Noch kurz zum Urmodell:
Das Urmodell hatte nichts mehr gemeinsam mit einer Colaflasche, bis auf das Anschlussstück und die Grundmaße,war immer noch eine menge Arbeit.
Im grunde ist es auch egal woraus das Urmodell ist, Haupsache nicht abgekupfert.
Nochmal Danke an alle die meinen Tank besitzen und doch recht zufrieden sind.Da ich auch persöhnlich noch kein Tadel bekommen habe.
Die Bewertungen sagen alles!
Danke und Gruss Micha

[ 26. April 2003, 22:54: Beitrag editiert von: Michaturbine35 ]
 
Hallo,
dank an alle für die Beteiligung. Es hat sich ein netter Modellbaukollege gemeldet der noch einen neuen Tank von Stefan für mich hat :D . Jetzt muß nur noch die Turbine von Herr Frank kommen ;) .

@Eberhard
Stellst Du die Tanks selber her? Sind zwar im Moment etwas groß für meinen Zweck, aber man weis ja nicht was die Zukunft bringt :) .

@Micha
vieleicht kannst Du mir mal eine Mail schreiben mit den versch. (Material) Variationen der Tanks die Du herstellst und was sie so kosten (auch für die Zukunft :) .

Viele Grüsse
Oliver

Mein Verein
 
Hallo Oliver,
waren mal für meine F 89 gedacht, der GFK für die 2 Turbinen-Version, die ich aber bisher nicht gebaut hab, der Aramid war zu sehr im Weg.
anfertigen muß ich die schon selber. gibt sowas nirgends zu kaufen.

Gruß
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten