Jodel-Robin 2,5 m von Graupner Nr.9370

Hallo, Danke. Hat sich erledigt.
Wir haben das Profil der Bruchfläche gescannt (ist kein bekanntes Profil) und die Polarennach dem Scan gezeichnet und neue Flächen konstruiert, Teile CNC gefräst, passt und fliegt wieder mit reichlich Festigkeitsgewinn, da besseres Holz verarbeitet wurde.
 
Hallo, Danke. Hat sich erledigt.
Wir haben das Profil der Bruchfläche gescannt (ist kein bekanntes Profil) und die Polarennach dem Scan gezeichnet und neue Flächen konstruiert, Teile CNC gefräst, passt und fliegt wieder mit reichlich Festigkeitsgewinn, da besseres Holz verarbeitet wurde.


nun ist meine rechte Fläche kaputt müste die komplett neu aufbauen hast du die Pläne ,.. pdf ?
 
Hallo David, das tut mir Leid, aber Pläne hab ich nicht gezeichnet, wir ham gleich im CAD konstruiert und die Teile CNC-gefräst. Die beiden Holme von Wurzelrippe bis Randbogen aus einem Stück und die Wurzelrippe, Steckungs- und Fahrwerksaufnahme-Rippen aus 3mm Birkensperrholz, die übrigen Rippen aus 2,5mm Pappel, dazu Servohalter, Hohlkehlenlager OR, Fahrwerkaufnahme usw. Aber aus Gewichtsgründen (die originalen Holzdicken und Qualitäten sind hier nicht zu bekommen) haben wir beide Flächen neu aufgebaut. Könnte Dir gaegen Kostenerstattung diese Teile fräsen. Kosten müsste ich noch mal ermitteln.
MfG Hans-Jürgen Pistora
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten