Junkers Ju 128

heiner

User
Ja Herbert, das musst du unter 2 Winkeln einbauen, damit sich die erwünschte Schwenkrichtung ergibt. Genau parallel zur Längsachse funktioniert nicht.

Heiner
 

fly-bert

User
Hallo,
habe ein neues Bild gefunden. Denkt ihr, dass dies mit einem 90° Fahrwerk gemacht werden kann ohne zusätzliches Abknicken des Beines?

Ohne-Titel-2.jpg

Quelle: Flugzeug Classic

MfG
Herbert
 

heiner

User
Ja,

bau dir das mal aus ein paar Brettchen als Versuchsaufbau zusammen. Wie gesagt unter 2 Winkeln räumlich anordnen, dann gehts.

Heiner
 
Hallo Herbert,

ich denk auch, es müsste gehen. Hab mir das Heft jetzt mal gekäuft...
Du musst die Fahrwerks-Kulissen auf jeden Fall nach hinten-innen schwenken und etwas nach oben-innen, dann sollte es gehen. Brettchen-Aufbau wie Heiner sagt, und eventuell ein Papp-Modell vom FW machen.

Gruß,
Rene
 
Hallo Herbert,

ein kleiner Denkanstoß, ziehe Dir eine Linie von Mitte Rad zu Mitte Rumpf.
Entlang dieser Linie sollte das FahrwerK nach hinten einschwenken.
Die Schwenkachse liegt dann im 90 Gradwinkel dazu.

Viele Grüße
Wolfgang
 

fly-bert

User
Hallo,
hab mir gestern was zurecht gebogen

IMG_0175.jpgIMG_0176.jpgIMG_0177.jpg

Besser wäre noch das FW liegend, der Länge nach einzubauen. Beides braucht halt relativ große Fahrwerksklappen.

@georg, hab ich mir auch schon angesehen, war mir dann aber etwas zu modern für die JU.

MfG
Herbert
 
Herbert, die sieht schon geil aus! Wenn Du die je loswerden willst, weißt Du wen Du fragen musst!

Und: nicht wieder kaputt machen! (dreimal-auf-Holz-klopf)...

Gruß,
Rene
 
Ju

Ju

Servus Herbert,
habe deine Ju schon live gesehen, und wir waren begeistert ! was du da immer wieder aus ein paar Skizzen zauberst !
Wie schon Peter aus Salzburg schreibt Respekt !!
Hoffe du fliegst das geniale Teile irgendwann auf unsrem Platz in Feldkirchen.
Wir freuen uns schon auf deine nächsten Projekte
weiter so !
viele Grüße !
Chris.
 
Servus Herbert,
richtig cooles Teil hast du da gezaubert. Sag mal sehen wir uns evtl. auf dem Jet Treffen in Pocking? Ein paar ausgefallene Impeller Modelle würden das Treffen sicher bereichern, und performance mäßig brauchen wir uns schon lange nicht mehr verstecken. Also dann wünsche ich Dir noch viele schöne Flüge,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten