König Winter Pokal

Wir drücken alles was wir kann. Hat schon ja geholfen ne´;)

Ruben
 
Nur 2 tagen

Nur 2 tagen

Now we only have to sleep 2 more times:):):):):):):):):):):):):):):)

6 Danes will arrive at the flying field around 10 o´clock. All fired up, and ready to rock!
I don´t know when Erik and Benjamin will arrive. They are staying with the family at a vacation-center.

Is it the same field as last year?

Ruben
 
Ihr Lieben!
Zur Stunde sieht das Wetter am Samstag besser aus als erwartet. Zwar hat sich die Vorhersage in den letzten Tagen immer wieder und fast stündlich geändert, aber jetzt wollen wir einfach! Ja, der "2. König-Winter-Pokal" wird stattfinden. Auf der selben Wiese wie im letzten Jahr. Wir freuen uns auf Euch und Ole hat herausragende Vorarbeit in Form eines "Auswertungsprogrammes" geleistet ;).
Bis übermorgen also!
Johannes
 
Einen schönen guten Morgen!
Leider mussten Erik und Benjamin absagen.
Bringt bitte Wasserdichte Schuhe mit, denn es hat in den letzten Wochen sehr viel geregnet und die Wiese ist nicht ganz trocken.
Bis Morgen!
Gute Reise,
Johannes
 
God morning.

It's 7:00 and tempetature says -7,5C.
But we are ready and on the way.

See you in a few hours:cool:
 
Lieber Jan Henning!
Danke für Deine guten Wünsche. Von mir und sicherlich uns allen, gehen auch die besten Wünsche an Dich "König Winter" zurück!
Danke im übrigen auch für die schönen W7 Flügel.
Jetzt sind wir mal gespannt!
Herzliche Grüsse,
Johannes
 
Vielen Dank an Alle!

Vielen Dank an Alle!

Liebe Freunde des König Winters!
Vielen Dank für den tollen Flugtag, den spannenden und ungewöhnlichen Wettbewerb bei grossem Wetterglück.
Ich hoffe in den nächsten Tagen zu einem ausführlichen Bericht zu kommen (Wenn es dann noch nötig sein sollte ;)), jetzt einfach einen dicken Gruss und ein paar wenige Bilder von vielen.
Euer Johannes

DSC01741.jpg
Dreizehn Piloten haben sich eingefunden.

DSC01863.jpg
Sechs haben sich zum Flyoff durchgeschlagen.

DSC01866.jpg
Drei hat es dann eiskalt erwischt - Der diesjährige König-Winter-Gewinner heisst: Henri Sander -
Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ole und Johannes!

Vielen dank für ein tolles tag. Machen wir gerne ein mal mehr!

It was so great. Competition weather all day long. Thermals where there, but they where tricky!

Think the rulebook needs some adjustments for next year:cool:

Ruben
 
Hey Ruben, hey everybody else,

thank you so much for your patience in this contest, which was definitely worth a try! We were thinking of making the rules as easy, so that each pilot had a real chance to get in the flyoff. Actually this turned out to be just a good idea on the paper and had in the end nothing to do with our aims to fly as long as we can in thermals.... So I am very glad, that you will come back next year with adjusted rules - that´s for sure ;)
I am looking forward to seeing you guys in germany as well as in denmark this season

All the best
Ole
 
Sauber Jungens, das riecht danach, als hättet ihr einen klasse Tag gehabt.
Glückwunsch Henri und allen Anderen, die an diesem sicherlich "abnormen" Contest teilgenommen haben.
Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich auch dabei.
Gruß
Stephan
 
Hi there,

wanna thank Johannes and Ole for organizing this nice competition with thankful weather and experimental rules.
It was nice to see friends again an meet the danish guys! Congrats to Henri, Christian an Johannes flying to the podium.
I would like to give my special thanks to Ruben for helping me retrieving my Flitzebogen out of the tree at the side of the flying field. It was a quite fast and successful rescue action with no damage at the plane.
After the break during winter I tasted blood again and today made me looking forward to the coming season and the next competitions.

greetz Marc
 
Guten Abend!
Ja, das war ein wirklich aussergewöhnlicher Flugtag. Es ist immer wieder ein kleines Wunder, wie Theorie und Praxis sich zueinander verhalten. Hätten wir gewusst, wie eng es zum Schluss werden würde und wie viele potentiell das anvisierte Ergebnis von 48 Punkten fast erreichen würden, dann hätten wir wohlmöglich einen anderen Weg eingeschlagen. Denn viele, ja wohl alle, sind die ersten Runden so gut und lang geflogen wie sie konnten und alle haben dann ab der Mitte festgestellt wie wenige Runden noch übrig bleiben und wie leicht es ist viele Punkte zu bekommen und dann über das Ziel hinuszuschiessen. Da kam es dann also in den letzten Runden vor, dass vier Piloten Ihre Modelle haben quasi einfach fallen lassen. Das ist natürlich für die Zeitnehmer, die fair auflisten müssen, wer wann gelandet ist eine sehr grosse Herausforderung. Da haben wir uns dann entschlossen, dass man einen richtigen Start hinlegen muss und mindestens einen Vollkreis fliegen muss. dann wurde es trotz hagelnder Stecklandungen nach F3J-Manier besser und ich glaube auch insgesamt konnten wir alle Punkte richtig zuordnen. Da hätten wir vorher mal Rat beim Kombinatoriker einholen sollen. Leztendlich habe ich aber zum Schluss sehr viele freudige Worte gehört und die Begeisterung war gross! Das FlyOff war dann ja nach klassischer Methode, ein einziges langes All-Up-Last-Down mit Turnarounderlaubnis. Es gab tolle und bemerkenswerte Augenblicke, z.B. trieb kreisend recht tief und ruhig ein Seeadler über dem Geschehen vorrüber und tatsächlich haben wir so ausgedehnte Thermikflüge erlebt, dass wir die Flüge abbrechen und einen Neustart machen mussten, damit es nicht zu lange dauert. Was heute die Sache zusätzlich etwas knobeliger gemacht hat, war, dass wir dreizehn Piloten waren und so die Auslosung etwas aufwändiger war. Das hat dann aber alles sehr gut geklappt. Danke an Ole, ohne den heute nichts gelaufen wäre!
Mir fallen dann sicher noch ein paar Sachen ein...Hier noch ein paar Bilder mehr.


DSC01732.jpg

DSC01737.jpg

DSC01738.jpg

DSC01741.jpg

DSC01744.jpg

DSC01749.jpg

DSC01755.jpg

DSC01757.jpg

DSC01759.jpg

DSC01761.jpg

DSC01769.jpg

Morgen kommen dann noch ein paar viele mehr :)

Gute Nacht,
Johannes
 
Hallo Freunde

Es hat sich mal wieder gelohnt den weiten Weg zu fahren
Das Wetter hätte nicht besser sein können, obwohl es zwischendurch sehr anspruchsvoll war.
Aber zu einfach wäre ja auch langweilig ;)
Ab runde 7 wurde das ganze eher zur Materialschlacht in f3j-manier aber ich wette Johannes wird an dieser stelle für nächstes Jahr nachlegen und Erfahrungen einfließen lassen
Bleib dran Johannes: Das Grundgerüst ist auf jeden Fall sehr spannend!


Danke Johannes und Ole für die super Organisation und für die vielen Glückwünsche
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Stade

Gruß Henri
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten