Ka 8b Oldgliders Elektrifizierung

Tach zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Elektrifizierung der Ka 8b von Oldgliders?
Ich denke über die Anschaffung der ARF Version nach. Von Oldgliders habe ich bisher noch keine brauchbaren Informationen bekommen, wie das funktionieren kann ohne die schöne Optik der Schnauze zu demolieren.
Composite-Rc bietet das Modell in der 5m Variante mit Antrieb an. Vielleicht hat ja schon jemand eine solche und könnte z.B. mit einem Foto bei mir für Klarheit sorgen.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße vom Niederrhein.
Bernd
 

RWA

User
Hallo Bernd, meiner Ansicht nach ist die K8 Nase/Silhouette am wenigsten entstellt wenn die Motorwelle einfach durchgesteckt und ein Propeller mit dem kleinstmöglichen Mittelstück montiert ist, habe ich an meinen K8en so gemacht.

Da geht dann auch ein Motor mit nur wenig längerer Welle der ohne zusätzliches Lager so weit vorn wie möglich montiert ist, was eine Menge Blei spart.

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten