Ka 8b von Flair

Hubi60

User
Hallo Werner,
Hobbyland hat gestern Abend angerufen, aber der Preis ist viel zu hoch,
er will 375,-€ haben:( , selbst wenn ich 2 Stück bestelle, dann ist dein Preis
von 352,-€ incl. Versand wohl ok.;)
Gruß Hubi
 

MTT

User
Jungs, bin etwas verwundert ueber Eure Meinung, der Flair Bausatz sei "teuer"...
Habt Ihr Euch mal auf dem Markt umgesehen, was es an vergleichbaren Holzbausaetzen gibt, und was die kosten ?
Hab mal en bisschen gestoebert, wie Ihr ja auch schon wisst, sind gute Segler-Holzbausaetze nicht gerade im Uebermass verfuegbar:

Krick 1/4 Grunau Baby und 1/5 Minimoa, :249.-, bzw. 259 .- Euro
CNC Modellbautechnik, Lo100, Ka6e, Ka6cr, Minimoa, ASK 18, : ab 900.- Euro
Schneider Modell : Habicht, 1/3 Grunau Baby, 1/4 GoeIV, Nemere : 230.- - 390.- Euro
Benja Modellbau : Bergflake II, 880 .- Euro

Die Flair Bausaetze sind in der Qualitaet und Austattung deutlich besser als die von Krick. (eigene Erfahrung)
CNC Modellbautechni, deutlich teurer
Schneider Modell : Ich habe das Grunau Baby von Ihm gebaut, die Bausaetze sind sehr gut, gutes Material, und gute Passgenauigkeit, aber enthalten nichts ausser den gefraesten Teilen, sowie Holz fur Holme und Beplankunge, sowie eineige Beschlaege.
Benja : ebenfalls deutlich teurer.

Der Ka8 Bausatz von Flair dagegen, ist wirklich komplett, man braucht zusaetzlich nur Klebstoff(e) sowie Bespannmaterial.
 

Holz

User
Hallo,

ich finde den Preis auch ok. Die Ka8 von Flair hat wenn ich mich richtig erinnere im billigsten Fall 299,- Euro gekostet; das ist aber sicher schon 2-3 Jahre her und bei dem Händler war sie (was man so gehört hat) eh kaum mal lieferbar.

Ausserdem wegen den 30,- Euro (Versand nach Österreich kostet sicher 20,-), das spielt bei einem Baukasten dieser Grössenordnung auch keine ernsthafte Rolle. Wenn man da die Arbeitsstunden im Verhältnis zum Preis setzt, da kostet doch einen Arbeitsstunde nichtmal einen Euro *ggg*

Ich überlege noch, ob ich von meinen geliebten Motorfliegern mal eine Ausnahme mit einem Segeler machen soll oder nicht. Aber vermutlich sollte man sich den Baukasten lieber mal auf Lager legen.....wer weiss wie lange es solche Stücke noch gibt.

Grüße Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten