Kabinenhaube Funray

meagsin

User
Bin auf der Suche nach einer fertig verklebten Kabinenhaube für meinen Funray. Ich selber bringe es einfach nicht fertig, diese beiden Teile, Haube und Kabine, ohne klebstoffflecken sauber zu verkleben. Wer hilft?
 

MD-Flyer

User gesperrt
Du betreibst Flugmodellbau und schaffst es nicht eine Haube sauber zu verkleben? :rolleyes: Kleiner Tipp: es könnte am Kleber liegen. Nimm entweder einen speziellen Kleber für Klarsichthauben




oder einfach Uhu Por. Klebereste davon lassen sich ganz einfach entfernen.

Und selbst wenn man z.B. Sekundenkleber nimmt und es Klebeflecken gibt, so kann man diese mit entsprechenden Mitteln entfernen:

 
Zuletzt bearbeitet:

safty

User
...oder, wenns doch den ein oder anderen Flecken gibt, oder der UHU-Por mit den Jahren "vergilbt", dann einfach mit einem schmalen Streifen hellgrauem Klebeband oder Dekorband rund um den Rahmen herum abkleben.
Sieht dann sogar auch noch gut aus.
Hab ich bei meinen Hauben von Solius und Lentus auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats denn jetzt geklappt? Ist eigentlich der Haubenrahmen bereits grau eingefärbt oder lackiert oder muss man das selber machen? Werde aus der Beschreibung von MPX nicht schlau.
Hab zwar eine bestellt. die ist unterwegs. ggf. hätte ich dann aber graue Sprühfarbe besorgt..
 
Hallo zusammen...Haube ist fertig.
Anbei die Bilder, die das Fügen beschreiben und ein Bild der fertigen Canopy. DIe Klebebänder seitlich waren zum Fügen angebracht, damit man die Haube beim Aufsetzen von oben auseinanderspreizen kann.
Die vorbereiteten und zuvor unten angesetzten Tapestreifen werden einfach hochgezogen zum Fixieren. Nach 24 Stunden ist alles spätestens fest.
Kleber ist Canopy glue Formula 560.
Da die Haube sehr exakt bereits beschnitten ist, geht das Ganze in 30 Minuten vonstatten.
Viele Grüße Manne
 

Anhänge

  • IMG_0742.JPG
    IMG_0742.JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 122
  • JWWW2780.JPG
    JWWW2780.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 122
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten