High,
mit Gummi ist es sicherer... sagt man.
Ich habe eine solche eingesetzt, 3x Schlauchgummi von Conrad ( je etwa 4mm)an ca 10 m geflochtenem Seil, dann der Flieger, dann zur Auslösevorrichtung wieder etwa 4 m geflochtenes Seil. Die Auslösevorrichtung gibt auf Fussdruck eine Schlaufe frei die am Seil eingeknüpft ist. Ein kleiner Schirm ist vor dem Flieger drin.
Von Hand freigeben ist problemlos, vom Boden hängte sich sowohl beim E-Bandit als auch bei der 2-mot Morava das Seil ( das Ausklinkseil) an der Fläche ein und die Folge war ein mehr oder minder harter Einschlag ins Getreide.
Was ist an meiner Konfiguration falsch?
mit Gummi ist es sicherer... sagt man.
Ich habe eine solche eingesetzt, 3x Schlauchgummi von Conrad ( je etwa 4mm)an ca 10 m geflochtenem Seil, dann der Flieger, dann zur Auslösevorrichtung wieder etwa 4 m geflochtenes Seil. Die Auslösevorrichtung gibt auf Fussdruck eine Schlaufe frei die am Seil eingeknüpft ist. Ein kleiner Schirm ist vor dem Flieger drin.
Von Hand freigeben ist problemlos, vom Boden hängte sich sowohl beim E-Bandit als auch bei der 2-mot Morava das Seil ( das Ausklinkseil) an der Fläche ein und die Folge war ein mehr oder minder harter Einschlag ins Getreide.
Was ist an meiner Konfiguration falsch?