Hallo Gemeinde,
ich hoffe auf eurer Schwarmwissen u eure Hilfe.
Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich habe Anfang April eine Hyperion Edge von privat gekauft.
Auf nach Fragen ob ein Versand möglich wäre, wurde mir geantwortet: "Ich habe leider keinen passenden Karton außer Sie hätten einen dann könnten Sie mir zusenden."
(Ich habe ein Karton bei Amazon bestellt u direkt liefern lassen)
Auf nach Frage von mir ob schonmal was repariert wurde: "Der Flieger ist unbenutzt"
Einwandfrei da eine ordentliche Kommunikation stattfand per Banküberweisung (verfluchter Mist) bezahlt.
Tja was kam?
Kabinenhaube an mehre stellen angebrochen u mit Tesa geflickt.
Höhenleitwerk locker im Rumpf.
Motorspannt raus gebrochen (wurde trotzdem schonmal geflickt), ein Spannt fehlt sogar.
Seitenruderservo rausgebrochen.
Motor hat ein Schlag.
Radschuhe ordentliche Schleifspuren.
Geil, soviel zum Thema ungenutzt.
Verkäufer streitet alles ab. Wie "echt blöd" , "vielleicht durch den Transport kaput gegangen" (klar und wieder repariert um es dann wieder raus zubrechen), " es wurde nur als Deko genutzt" Usw usf. Jedenfalls ohne eine Lösung anzubieten.
Zwischendurch hatte er mir ein Kullanz von 20€angeboten (Kullanz für was? Das er mich bescheißen will?)
Er hat nirgends die Sachmängelhaftung ausgeschlossen.
Was für Möglichkeiten habe ich?
Grundsätzlich habe ich überhaupt keine Lust auf Stress, mein Ziel ist es Geld und Flugzeug zurück.
Wie kann ich mein Recht einfordern?
Ich hatte ihm eine Frist von einer Woche bis gestern gesetzt. Antwort war "viel Glück".
Das Modell hat 180€ vb gekostet, ich habe den Versand rausgehandelt (10.49€) aber dafür den Karton gekauft (14.49€)
Gruß
Torsten
ich hoffe auf eurer Schwarmwissen u eure Hilfe.
Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich habe Anfang April eine Hyperion Edge von privat gekauft.
Auf nach Fragen ob ein Versand möglich wäre, wurde mir geantwortet: "Ich habe leider keinen passenden Karton außer Sie hätten einen dann könnten Sie mir zusenden."
(Ich habe ein Karton bei Amazon bestellt u direkt liefern lassen)
Auf nach Frage von mir ob schonmal was repariert wurde: "Der Flieger ist unbenutzt"
Einwandfrei da eine ordentliche Kommunikation stattfand per Banküberweisung (verfluchter Mist) bezahlt.
Tja was kam?
Kabinenhaube an mehre stellen angebrochen u mit Tesa geflickt.
Höhenleitwerk locker im Rumpf.
Motorspannt raus gebrochen (wurde trotzdem schonmal geflickt), ein Spannt fehlt sogar.
Seitenruderservo rausgebrochen.
Motor hat ein Schlag.
Radschuhe ordentliche Schleifspuren.
Geil, soviel zum Thema ungenutzt.
Verkäufer streitet alles ab. Wie "echt blöd" , "vielleicht durch den Transport kaput gegangen" (klar und wieder repariert um es dann wieder raus zubrechen), " es wurde nur als Deko genutzt" Usw usf. Jedenfalls ohne eine Lösung anzubieten.
Zwischendurch hatte er mir ein Kullanz von 20€angeboten (Kullanz für was? Das er mich bescheißen will?)
Er hat nirgends die Sachmängelhaftung ausgeschlossen.
Was für Möglichkeiten habe ich?
Grundsätzlich habe ich überhaupt keine Lust auf Stress, mein Ziel ist es Geld und Flugzeug zurück.
Wie kann ich mein Recht einfordern?
Ich hatte ihm eine Frist von einer Woche bis gestern gesetzt. Antwort war "viel Glück".
Das Modell hat 180€ vb gekostet, ich habe den Versand rausgehandelt (10.49€) aber dafür den Karton gekauft (14.49€)
Gruß
Torsten
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