Prima! Ist das ein 550L Combo?
Ok. Dann solltest Du ein paar Sachen beachten:
Bei dem CC Regler solltest Du darauf vorbereitet sein, dass die Farben bei den drei Motorkabeln nicht zueinander passen. Es kann sein, das der Hubi falsch herum auf der Werkbank andreht und Du zwei der Kabel tauschen musst. Die Farben am Regler und am Motor sind also nicht identisch. Wundere Dich nicht.
Der CC Talon Regler arbeitet bei mir sehr gut. Lass Dir mit dem beigelegten Gutschein umsonst von CC aus USA die USB-Schnittstelle zusenden (einfach auf der CC Seite im Internet Formular ausfüllen und Gutscheinnummer eintragen) und programmiere den Regler (BEC-Spannung, Gouvernor-Funktion) mit dem PC. Nutze den Modus "Set rpm". Gebe die drei benötigten Daten zur LiPo-Spannung,Untersetzung und zu den Motorpolen ein und verlange die Drehzahlen 1800 / 2000 /2200. Dann sagt Dir das Menue, welche Gasgeraden (z. B. 30% - 70% - 100%) Du im Sender für die drei Flugzustände hinterlegen musst und schon hast Du einen gut funktionierenden Gouvernor. Eine Überprüfung der Drehzahlen per Drehzahlmesser ergaben eine sehr gute Genauigkeit (real 1804 U/Min, 2002 U/Min, 2205 U/Min!). Eine Drehzahl deutlich unter 1800 wird vom Regler als zu niedrig (bei den gegebenen Daten) erkannt und nicht akzeptiert.
Da das BEC eines solchen preisgünstigen Reglers (Wert 90,-!) immer ein Risiko ist, solltest Du Dir ein Backup besorgen. Entweder Kondensatoren oder ein Optipower Ultra Guard 430. Ich habe das letztere drin und es funktioniert perfekt. Die 40,- sind super angelegt - auch bei späteren anderen Hubis oder Flächenflugzeugen.
Die jeweils vier Befestigungsschrauben der vier Servos sind sehr weich und gehen beim ersten Anziehen oft schon kaputt. Besorg Dir metrische 2,5 mm Imbusschrauben mit entsprechender Länge. Die passen auch und lassen sich sehr gut auch mehrfach anziehen und lösen. Sonst sind alle Align-Schrauben ok - aber mit den Servo-Befestigungsschrauben war ich nicht glücklich.
Beim Heckrotor muss unbedingt Locktite an die winzigen vier Schrauben der Steuerbrücke. Wenn Du das einfach aus der Pulle auftropfst, landet das Locktite auch an den Armen und der HeRo lenkt schwergängig was zu unerklärlichen HeRo-Problemen führt. Nimm eine feine Nadel, und streiche damit einen Hauch Locktite in die Gewinde der Steuerbrücke und nicht auf die Schrauben. Sichere die Schrauben gut. Ich habe zwei Mal welche verloren und es gibt sie nicht einzeln als Ersatzteil und man muss sich die ganze teure Anlenkung nachkaufen oder (guter Tip von Freakwear) den kompletten Hardware (Schrauben/Muttern/U-Scheiben)-Kit für den T-Rex 550/600/700.... dann hat man Schrauben für die nächsten 10 Hubis... :-)
Stelle das BEC am Regler auf 6 Volt ein und nicht höher. Die Servos halten - entgegen der Katalogangaben - keine höheren Spannungen dauerhaft aus. Sie sind auch so schnell und stark, dass sie mit 6 Volt völlig überzeugend laufen. Schließlich sind sie auch beim 700er und beim 800er dabei!
Bei der Kabinenhaube gleiten die Alu-Distanzhalter nur sehr schwer über die Gummi-Tüllen in der Haube. Das führt zu Rissbildung an der teuren Haube. Streich einfach eine kleine Portion Fett (das welches dabei ist, oder Bosch-Fett) vorn auf die Spitzen der vier Alu-Nippel. Dann funktioniert das Auf- und Absetzten der Haube problemlos. Die schön gebogenen Draht-Federnadeln für die Sicherung der Haube sind unnötig, diese sitzt auch so bombenfest.
Wenn Du lange Spaß an Deiner Haube haben willst, kauf Dir von SAB den Hauben-Kantenschutz für den Goblin 700. Diesen klebst Du oben und unten entlang der Haubenkante auf. Und zwar in dem Du an der Innenkante der Haube eine dünne Raupe normales Pattex ziehst, dieses 10 Minuten ablüften lässt und dann das Schutz-Gummi andrückst. Klebt super. Überquellendes Pattex kann man getrocknet ohne Probleme rückstandslos abrubbeln. Hinten schneidest Du dann die zu langen Enden des Kantenschutzes ab. Wenn Du das nicht machst, bekommt die Haube, zum Beispiel vom Anstoßen an den Anlenkungen der Taumelscheibe hässliche Ausbrüche und Risse.
Das Microbeast stellst Du am besten gemäß Anleitung ein.
WOMBAT