Kaufempfehlung

MX 22

User
Big Ceres

Big Ceres

Ja, den Big Ceres hab ich selbst,

allerdings hab ich die D-Box Version und mir ist die Kiste beim Abstieg aus etwas mehr als 200 M mächtig ins flattern gekommen.Wohlgemerkt im leichten Bahnneigungsflug ohne Reissen am Höhenruder.
Erstens muss man bei der Maschine stärkere Servos als normal verbauen ( ich hatte 3068 und 3150 drin) und zweitens ist diese Variante wohl nicht stabil genug. Vielleicht lags auch nur an den Servos und daran, daß der Vorbesitzer das gleiche Problem hatten und das nicht ordentlich repariert hat. ( Ausgerissenen Schrauben durch größere ersetzt, gebrochenen Servorahmen nicht ersetzt, lockeren Rahmen nicht wieder richtig festgeharzt).
Jedenfalls ist mein Vertrauen in dieses Modell etwas gestört.

Gerd
 

MX 22

User
schon gesehen

schon gesehen

Ja, danke,

hatte auch schon Kontakt mit dem Besitzer. Das einzige was mich stört ist das ungeteilte Leitwerk. Sonst ist der Flieger natürlich erste Sahne.

Gerd
 

MX 22

User
danke

danke

Danke für euere tips,

wenn noch ein paar Sachen den Besitzer gewechselt haben, wirds wohl ein Pike Giant in stabil werden.

Gruß
Gerd
 

MX 22

User
nehm ich zwar eh nie ab.
Aber in Neu gibts das ja nun auch 2-teilig.

Dafür würde mir der 3-geteilte Flügel sehr passen,
bliebe nur noch der sperrige Rumpf...

V-Leitwerk: Bist Du schon mal mit dem Rad zum Fliegen gefahren? Da ist das V doch reichlich unpraktisch und selbst im Auto ist es doch etwas sperrig. 3 teiligen Flügel find ich auch prima.

Falls der Rumpf dir zu sperrig ist empfehle ich den Umstieg auf Nuris :D
 

bruweb

User
Hallo Thomas
Kannst du mir sagen, welche Teile von Pike Giant, Superior und Brio zu kombinieren sind?
Suche für meinen Brio den linken Aussenflügel. Geht ev. auch einer von Giant oder Superior?
Gruss
Bruno
 

Ralf Berger

User gesperrt
wie schwer -leicht sind den die Durschnitts F3B Modelle..abflugfertig ohne Ballast..??


Suche einen Segler ..stabil,Windentauglich,eckig abheizen sollte er können(also eher F3b wie F3j)..
Spannweite liegt bei den aktuellen Modellen bei?? 3,20m??
 

swing

User
so zwischen 2,0-2,1 kg bei Kundenmodellen, die Modelle der "Entwickler" sind durch Eigenbau und andere Materialien oft 100-150g leichter bei mindestens gleicher Festigkeit.

Gruss Frank
 

swing

User
Abfluggewicht incl. alles. Die Gewichtsangabe bezieht sich auf ein Wettbewerbs-F3B Modell mit ca. 3m Spannweite, wie es zur Zeit eingesetzt wird.
 

Ralf Berger

User gesperrt
wow.. dann lass ich die Finger von dem schwern Teil..dann möchte ich die 2,3Kg keinesfalls überschreiten
Danke
 

swing

User
Kommt drauf an was Du vorhast. Wettbewerb oder Spassfliegen. Für den Contest ist er freilich viel zu schwer, aber zum Spassfliegen am Hang geht der schon...
Ist hat auch eine Preisfrage.
 

Ralf Berger

User gesperrt
nur zum Spaß..am Hang ,Flitsche und an der Winde.. bis jetzt nur lektrisch geflogen..Fs 4000--Sharon..möchte aber mal wissen wie es ohne Motor und einiges leichte abgeht..an der Winde bzw.Flitsche war ich auch noch nie...
 

bruweb

User
Christian

bevor ich was schrieb hab ich schon nachgedacht.:p
Ein Pike Giant kann tw mit Superior und Brio teilen kombiniert werden, sodass die Kombinationsmoeglichkeiten in der Summe somit weitaus groesser als bei dem Orca sind.

Gruss
Thomas
Hallo Thomas
Kannst du mir sagen, welche Teile von Pike Giant, Superior und Brio zu kombinieren sind?
Suche für meinen Brio den linken Aussenflügel. Geht ev. auch einer von Giant oder Superior?
Gruss
Bruno
 
Hallo Bruno

Giant Aussenfluegel passen auf das Brio Mittelteil.
http://www.f3j.com/giant.htm

Alle 3 Flaechen passen auf einen E Rumpf zudem lassen sich auch LTW kombinieren


Gruss
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten