Kauftip für Digicam gesucht!

Spunki

User
Sony DSC-W15 ...

Sony DSC-W15 ...

Sorry Tobi, hatte ich doch glatt vergessen! ;)

Steffen hat das aber sofort rausgefunden und war schneller! ;)

Ist ein "Auslaufmodell" mit "mickrigen" 5 Mega-Pixeln und daher aktuell relativ günstig zu haben, die Nachfolgemodelle haben bereits 7 Mega und mehr, wers braucht bitte!, ich druck selten auf A0 aus und möcht mir meinen Speicherstick und in Folge meine Festplatte nicht unnötig mit riesen Dateien "zumüllen" ;) ... für mich persönlich reicht daher seit Jahren die Einstellung 1 Mega-Auflösung ...

W15.jpg

DSC-W15_COLLAGE_IM.jpg


siehe: http://www.sony.at/view/ShowProduct...e=Overview&category=DPH+Digital+Still+Cameras

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 07.jpg
    07.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 73
  • tt01.jpg
    tt01.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 60
  • sf01.jpg
    sf01.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 38
  • aa.jpg
    aa.jpg
    144 KB · Aufrufe: 68
Hallo zusammen,

ich war heute abend mal wieder im Städtle" und wollte mir noch einmal die FZ 30 von Panasonic anschauen.
Nun, der Händler hatte keine da, aber dafür etwas anderes.;)

Letzendlich habe ich den Laden mit einer prall gefüllten Tüte mit einer Canon EOS 350D als Inhalt verlassen.:D :D :D

Was ich noch für die Kamera noch benötige ist ein gescheites Objektiv bis ca. 200-300mm Brennweite.
Hat mir da jemand einen besonders guten Vorschlag.

Ein Sigma 18-50mm Objektiv ist bei der Kamera schon dabei.



.
 

fb0816

User
Oliver Bleicher schrieb:
Hallo zusammen,

...
Letzendlich habe ich den Laden mit einer prall gefüllten Tüte mit einer Canon EOS 350D als Inhalt verlassen.:D :D :D

Was ich noch für die Kamera noch benötige ist ein gescheites Objektiv bis ca. 200-300mm Brennweite.
Hat mir da jemand einen besonders guten Vorschlag.

.
Hallo Oliver,

falls Du "Modelle" in der Luft aufnehmen willst, kann ich Dir das

Canon EF 300 mm 1:4 L IS empfehlen, ist zwar kein Schnäppchen dafür macht es klasse Fotos.
 
Die 350er ist keine schlechte Entscheidung. Alternative wäre die D20 gewesen, die preislich wegen der neuen D30 gesunken ist...

Als Objektiv kann ich aus eigener Erfahrung das Canon 28-135mm für Portraits etc empfehlen (braucht kein Bildstabilisator). Für Aufnahmen von Flugzeugen eignet sich das Canon 70-300mm IS USM super, ist aber etwas teuer...

Die eleganteste Lösung währe wohl das Canon 28-300mm IS USM, das jedoch unbezahlbar ist :(

Gruess Beat
 

Spunki

User
Originale ...

Originale ...

Hallo Heiko!

Ja mag sein dass mein Programm zum "Runterverkleinern" der Fotos auf max. 200 KB gleichzeitig auch ein wenig "überzeichnet" ...

Hier aber im Vergleich dazu einige der unveränderten Orignale so wie sie aus der DSC-W15 kommen, alle aufgenommen wieder mit 1280 x 960, sprich nur mit der 1 Mega-Einstellung, dies ergibt dann je Foto auch eine akzeptable Dateigröße, irgendwo zwischen 500 und 600 KB ...

http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC00854.JPG
http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC00858.JPG
http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC00860.JPG
http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC01259.JPG
http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC01266.JPG
http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC01397.JPG
http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC01301.JPG
http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC01183.JPG
http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC00862.JPG
http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC01394.JPG
http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC01364.JPG

Für ne kleine Kompakte und das Handschuhfach als Zweitcam brauchbar, vor allem weil es gerade da auf schnelle "Schnappschuss-Situationen" darauf ankommt, und das tut sie brav, wenn nicht sogar schneller als meine alte Kleinbild mit Film ...

Siehe auch Test der DSC-W5, die DSC-W15 ist lediglich die schwarze Ausführung + zweitem Akkupack + Ledertasche:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sony_cybershot_dsc_w5_p47569-2.html


Grüße Spunki
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Glückwunsch, willkommen bei den DSLR-Verrückten. :D :D :D

Oliver Bleicher schrieb:
Was ich noch für die Kamera noch benötige ist ein gescheites Objektiv bis ca. 200-300mm Brennweite.
Hat mir da jemand einen besonders guten Vorschlag.

Klick

Bildbeispiele vom Tamron 28-300

cu
Herbert

ps: Kannst auch mal im DSLR-Forum suchen, mach' Dich aber drauf gefasst, daß Du dort soviele Meinungen lesen wirst, daß Du danach alles, was Du getan hast und tust, auf der Stelle wieder bereust. ;) Obwohl es für Deine Position gar nicht falsch ist... :D
 

Spunki

User
was ist da los ???

was ist da los ???

@Frage an die Webexperten!

Kann mir wer von Euch erklären warum meine 11 Originalbilder die ich gestern auf www.freepages.at hochgeladen hab heute nicht mehr funzen?

Wenn man auf einen der 11 Links klickt geht zwar ein neues Fenster auf aber es kommt lediglich Werbung :(

Kopiert man nun die URL aus diesem Werbefenster (zb. http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC00858.JPG ) mit Strg+C in ein neues (mit Start+Internet Explorer) geöffnetes Fenster dann funzt es wieder ...

Seltsam, was ist da los???, oder läuft da nur bei mir was schief???

Vielen Dank und Grüße


Spunki
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Spunki schrieb:
Danke Andreas!

Diese Meldung kam vor 30min noch nicht, da stand nur klein "Datei konnte nicht gefunden werden" und groß der Rest (Werbung) ...

In einem neuen Internet-Explorer-Fenster klappts ja nach wie vor wenn man die URL reinkopiert, hab ich grad probiert zb. mit: http://www.freepages.at/spunkaroo/DSC00858.JPG

Gut zu wissen ...

Nochmals Danke und Grüße

Spunki
Daher empfehlen wir, Grafiken grundsätzlich auf unseren Server hoch zu laden. Damit sind diese "Sperrdienste" sauber umgangen und die Bilder immer verfügbar. ;)
 

Spunki

User
Beschränkung auf max. 200 KB ...

Beschränkung auf max. 200 KB ...

Hallo Konrad!

Mach ich ansonsten! ... siehe meine Fotos auf der vorhergehenden Seite ... nur war das in diesem Fall auf Grund Eurer Beschränkung auf max. 200 KB nicht möglich ... es ging ja um einen Vergleich der originalen, unbearbeiteten Fotos so wie sie aus meiner DSC-W15 kommen, und die haben zwischen 500 und 600 KB je Bild ...

Trotzdem Danke und Grüße

Spunki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten