Kauftipp erbeten: Welche Fernsteuerung? Maximales Budget +/- 300,-€

Julez

User
Och, die Qualität von FrSky ist schon recht ordentlich, zumindest hat man hier noch nichts von abbrechenden Knüppeln gehört...;)

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall das Beste am Markt. Allerdings muss man sich ein wenig an die Programmierung gewöhnen. Ist im Vergleich zu andern wie ein wissenschaftlicher Taschenrechner vs. Gameboy.

Wer nicht programmieren mag, der ist bei konventionellen Herstellern besser aufgehoben.
 

jowe

User
Was heißt denn "abbrechenden Knüppeln ". Ich kann mir nicht vorstellen, das das bei gängigen Markensendern passiert.
 

aibex

User
Was heißt denn "abbrechenden Knüppeln ". Ich kann mir nicht vorstellen, das das bei gängigen Markensendern passiert.
Abbrechen grad nicht, aber ausfallen. Und das natürlich auch nicht in wörtlichem Sinne, sondern dass die Knüppel-Funktion ausfällt, nämlich wegen defekter Potentiometer oder abfallender Kabeln. Und das bei den bekanntesten Marken.

Wenn jetzt der Threadersteller plötzlich ein deutsches Produkt will, wird es freilich eng. Gibt es da überhaupt etwas außer Multiplex?
 
Wenn jetzt der Threadersteller plötzlich ein deutsches Produkt will, wird es freilich eng. Gibt es da überhaupt etwas außer Multiplex?

Na ja, die preiswerten Multiplex-Anlagen sind genauso "deutsch" wie die von Graupner oder auch wie Telekom-Handys: Alles made in Fernost. Nur Verkauf und Service sind von hier.

Oliver
 

k_wimmer

User
Ich wage mal zu behaupten: Nicht nur die Preiswerten sind aus Fernost.

Ich denke mal MPX ist auf der gleichen Schiene wie Graupner:
Entwicklung und Konzeption, sowie Vertrieb und Service in Deutschland und Fertigung in Fernost.
Ein Geschäftsmodell, welches ich als völlig legitim ansehe.
 

Julez

User
Als wirklich deutsche Produkte gibt es nur Exoten wie Weatronic oder Becker.
Der Rest ist made in Asia. Aber solange man eine deutsche Adresse hat, wo man Fehler reklamieren kann, ist's doch eigentlich egal.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Na, schon wieder ein kleiner Glaubenskrieg ?
Bitte bleibt eng am Thema, Ihr wisst wie solche Themen eskalieren können. Danke.

Gruß
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn nötig bei deutschen Sendern? Eventuell sollte man dem Threadersteller lieber doch eine gute, alte, ausgereifte, angestaubte Futaba empfehlen...

Hallo Zusammen!!

Nochmals kurz zur Erinnerung! Die gute ausgereifte (Staubfreie!) Futaba habe ich schon in Form einer F14 incl. 2,4GHz Modul.

Bisher schwanke ich zwischen der MPX Cockpit und einer Graupner MX 16.

Da ich zur Zeit aber ohnehin noch meine Carson Cessna durch den Luftraum quäle ist noch etwas Zeit bis zum ersten "richtigen" Flugmodell und damit verbunden: Der ersten "hochwertigen" Fernsteuerung.

Vielen Dank Euch allen für die Beiträge bis hierher! Bin gespannt wies weitergeht?!
 

UweHD

User
...Bin gespannt wies weitergeht?!
So wie eigentlich immer zu einem solchen Thema: Jeder preist weiter "sein" favorisiertes System an, bis sich endlich alles im Kreis dreht und der Thread geschlossen wird. Alternativ wird auch mal der Ton etwas rauher, im Ergebnis kommt es aber auf dasselbe raus: Thread wird geschlossen.

Mein Tip: Schau dir ein paar Systeme an, wäge genau ab, hole Erfahrungsberichte ein und entscheide dich dann aus guten Gründen für die HoTT :D
 
Nochmals kurz zur Erinnerung! Die gute ausgereifte (Staubfreie!) Futaba habe ich schon in Form einer F14 incl. 2,4GHz Modul.
Na so alt meine ich auch wieder nicht. :D

Das Problem ist halt, mit nur 300 Euro wirst du mit Telemetrie nicht recht weit kommen. Die Sensoren kosten ja auch einiges. Ohne Telemetrie wäre die alte Futaba T8FG der beste Sender, die neue T14SG ist ja schon deutlich teurer (aber immer noch recht preiswert im Vergleich).

Da fällt mir ein: Der ultimativ preiswerte Sender ist die FlySky FS-i10. Sehr liebevolle Menüs, mächtige Software, alles gut gemacht, auch Telemetrie. Preislich kein Vergleich mit deutschen Sendern asiatischer Herkunft.
 
So wie eigentlich immer zu einem solchen Thema: Jeder preist weiter "sein" favorisiertes System an, bis sich endlich alles im Kreis dreht und der Thread geschlossen wird. Alternativ wird auch mal der Ton etwas rauher, im Ergebnis kommt es aber auf dasselbe raus: Thread wird geschlossen.
.
.
.


Hoffentlich hast Du Unrecht... :rolleyes:

Diesesmal werde ich entgegen meiner Gewohnheit eh im Fachgeschäft kaufen und nicht im www bestellen.
Deshalb hat dann das (vor-)letzte Wort eh der Händler, bevor ICH dann entscheide.

Habe innerhald der versch. Beiträge trotzdem sehr interesannte Aspekte finden können!!

Herzlichen Dank an ALLE!! :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten