Keine HF Abstrahlung bei MC 19

Habe eine MC 19 mit Jeti Duplex Modul und Sicherheits Umschalter. Hatte alles einwandfrei funktioniert. Erst nach dem ich einen neuen schalter eingebaut habe bekomme ich keine HF Abstralung mehr weder auf 35mhz noch auf 2,4 ghz. Die Anzeige im Display ist an und auch die Modellauswahl funktioniert einwandfrei. Auch nach ausbau des eben erst eingebautem schalter habe ich kein HF.
Weis einer worann es liegen Könnte???
 

Maggi

User
Hast du eventuell beim Tausch des Schalters irgend ein Kabel oder Kontakt kaputt gemacht???
 
Da gabs mal einen Song von Jürgen von der Lippe:

"Rollt er nach links, ist alles in Ordnung, rollt er nach rechts, ist auch nicht schlimm. Nur, wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann ist kein Strom drin"

Also nimm dein Multimeter, und miß nach, was los ist.

Oliver
 
Da gabs mal einen Song von Jürgen von der Lippe:

"Rollt er nach links, ist alles in Ordnung, rollt er nach rechts, ist auch nicht schlimm. Nur, wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann ist kein Strom drin"

Also nimm dein Multimeter, und miß nach, was los ist.

Oliver


Muß mir heute erst mal einen Multimeter besorgen. werde dann berichten.

Uwe
 
Messung mit Multimeter ergaben eingangsspannung 9,8 volt die Spannung die zum HF teil fließt beträgt 1,2 volt also zu wehnig!

wohran mag das Liegen???
 

Flexer

User
Hallo
da wird der Transistor Q8, SMD Bauteil defekt sein,hatte ich auch schon.
Wahrscheinlich mal im eingeschalteten Zustand von 35 auf 2,4 geschaltet, oder meim Umbau einen Kurzschluss gemacht.
Der Transistor ist ein 2SA1298, SMD Bezeichnung ist Y1, befindet sich auf der Platiene unter dem Akkufach.Wenn man Erfahrung im SMD Löten hat kann man es selber machen.
Vergleichstyp wäre ein BC808 als SMD.Man bekommt auh einen konventionellen BC328 rein.
Schau mal, hier,musst mal ein bisschen runterscrollen,da stehts...

http://www.rc-network.de/forum/show...nder-mit-Jeti-Duplex/page10?highlight=2sa1298

Alternativ dazu, kann man rechts neben dem Transistor gelegene Lötpads,welche als Jumper, J (irgenwas, weiss die Nummer nicht aus dem Kopf) überbrücken.Dann geht allerdings die HF-Abschaltung bei Lehrer/Schüler-Betrieb,oder DSC nicht mehr, falls man das braucht.

Gruss Tom
 
Hallo der Sender tuts wieder.War wie Du es sagtest der Transistor 2SA1298,Habe aber von einem Elektroniker ein BC808 einbauen lassen,da ich keine ahnung von SMD einlöten habe. Habe den SMD 2SA1298 nicht bekommen aber der andere Tut es auch.


Sender ist wieder im Betrieb.:):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten