Kennt einer diese Modell?

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für die Hilfe bei der Preisfindung im letzten Beitrag von mir bedanken!
Ich habe noch zwei Modelle, wo ich nicht weiß was das für welche sind.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.

Besten Gruß
Rainer Bissdorf
 

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Antares

User
Hallo Rainer,

der Tiefdecker müsste ein Leopard sein (hatte ich schon im anderen Thread angesprochen).
Beim Hochdecker muss ich passen - von der Sorte gibt es reichlich.

LG,
Harald
 
super, vielen Dank.
Der Trainer müsste von der Zeit vor den OS mit Schnürle Spülung sein da es ein ganz alter ist.
Schönes Wochenende.

Gruß Rainer
 

Antares

User
...
Ich hätte das erste Bild für einen Blue Angel gehalten.

kein Pfeilfügel, Kabine zu weit zurück...usw.
Siehe Bild:

Leopard-xs.jpg

SE10 ist der Hochdecker wohl auch nicht (Höhenruder...).

LG,
Harald
 

purzel

User †
Und sogar ein gewisses Topsy hatte auch diese markante Abordnung der Dübel.

Warum? Nun ich kann natürlich nur mutmassen, aber da bei weniger perfekten Landungen berührt das Modell den Boden zuerst mit der Nase, der Rumpf wird an dieser Stelle extrem abgebremst, Die Tragflächen wissen davon noch nichts und wollen die Flugbahn fortsetzen. Wenn dann die vorderen Dübel wie abgebildet ausgeführt sind. Muss der Befestigungsgummi nicht lange überlegen, in welche Richtung er herunterspringen muss...

Markus
 
Tja, ähm...

Tja, ähm...

Sorry dass ich wiederspreche, aber ich würde sagen, das ist ein Os Max mit Umkehrspülung.

...eigentlich gebe ich nur ungern den Klugscheißer, aber bevor das Begriffschaos noch größer wird:
Der Motor in dem Modell ist ein älterer mit Querstromspülung und Nasenkolben. Erst später ab Mitte/Ende der 70er hat auch OS auf Schnürle-Umkehrspülung umgestellt.

Zur Identifikation des Trainers würde sicherlich SW- und Längenangaben helfen.

Gruß
Andreas
 

Antares

User
...eigentlich gebe ich nur ungern den Klugscheißer, aber bevor das Begriffschaos noch größer wird...

Gruß
Andreas


Damit du da nicht alleine stehst: diesen Kopf gab es wohl nur auf dem OS max 15 (1975 nach OS timeline)
Und damit kein Schnürle-g´spülter...

OSmax15 RC.jpg

:D:D LG,
Harald
 
Technicoll SE 10 ist es nicht, der hatte mehr V-Form, freiliegenden Motorhalter ohne seitliche Einfassung, und die Buchdübel für Flächengummis seitlich und nicht vorne ...
 

jannicam

Vereinsmitglied
Simprop_Chart.jpg
Doppelseite aus dem Simprop-Katalog 1990

Hmmm...
2 Unterschiede zum gezeigten Modell fallen mir beim Chart auf:
Das Seitenleitwerk-zu-Seitenruder-Verhältnis
und der Anstellwinkel der "Frontscheibe",-
evtl. doch ein anderes Modell?
Dem Kleinstgedruckten kann man folgende Maße entnehmen:

Mini Chart:
Rumpflänge 93 cm
Spannweite 120 cm

Super Chart:
Rumpflänge 109 cm
Spannweite 146 cm


Gruß Jan
 
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