Kennt einer von euch den Isthaberg bei Kassel?

Hallo,
kennt zufällig einer von euch den Isthaberg bei Kassel? In der Nähe ist auch ein Flugplatz, wo auch ein Modellflugverein ansäßig ist.
Gruß
Andy
 
Oh, hab gar nicht gesehen, dass jemand geantwortet hat.
Ich komme aus Wolfhagen und fliege immer am Isthaberg.
Ich wollte nur mal sehen ob sich hier vielleicht bekannte Gesichter finden lassen.
Oder vielleicht findet man ja hier mal jemanden mit dem man sich zu Fliegen verabreden kann.
Gruß
Andy
 

kos

User
Servus
Also jetzt will ich aber wissen, was es mit dem Isthaberg auf sich hat. Komme zwar selten in die Gegend, aber ich probier liebend gerne mir noch unbekannte Hänge aus. In der Gegend kenn ich bloß den Dörnberg/Zierenberg, der ist aber von Kassel noch ein Stück weg. Also gebt doch bitte mal durch, was das für ein Hang ist bzw. welche Windrichtung, Anfahrt, fliegbare Modellgröße etc.
Gruß
Martin
 
Es ist ein Süd bis Süd-Westhang.
Zur Modellgröße.
Ist schwer zu sagen, ich möchte mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Ich habe dort bislang zwischen 2m und 4,5m Segler geflogen. Ich habe auch schon einen 5m Swift dort gesehen.
Also ich würde sagen man kann dort alles bis 4,5m fliegen.
Zur Anfahrt:
Der Ort am Fuße des Berges heißt Istha. Wenn man dort zu Dorfgemeinschaftshaus fährt, muss man nur noch den geteerten Feldweg weiter fahren und kommt zu einen Parkplatz an einer Grillhütte.
Dort dann entweder 500m nach rechts oder eben links, je nach Windrichtung.
Man kann auch bei der Windrichtung Nord fliegen, jedoch nicht sonderlich gut. An dem Nordhang habe ich noch nichts größeres wie 2,5om geflogen.
LG
Andy
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Andy1982 schrieb:
Es ist ein Süd bis Süd-Westhang.
Zur Modellgröße.
Ist schwer zu sagen, ich möchte mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Ich habe dort bislang zwischen 2m und 4,5m Segler geflogen. Ich habe auch schon einen 5m Swift dort gesehen.
Also ich würde sagen man kann dort alles bis 4,5m fliegen.
Zur Anfahrt:
Dorfgemeinschaftshaus fährt, muss man nur noch den geteerten Feldweg weiter fahren und kommt zu einen Parkplatz an einer Grillhütte.
Dort dann entweder 500m nach rechts oder eben links, je nach Windrichtung.
Andy

Hallo,
bitte bitte direkt am Grillplatz parken und nicht nach rechts oder links die Feldwege befahren. Bauer und Förster sind den Fliegern dort recht gut gesonnen, aber sehen es nicht so gerne, wenn die Wege befahren werden.

Modellgrösse bis 5m ist kein Problem, je nach Windrichtung ist dann eine Flitsche ganz hilfreich.

Gruß
Gregor
 
Hi zusammen, dieser Thread ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber da ich sonst keine Infos gefunden habe, wollte ich es einmal hier versuchen! 🙂 Da ich zum 01.08. nach Istha ziehe, wollte ich mich mal Informieren, ob jemand von euch zufällig weiß, ob am Isthaberg noch Modellflug möglich ist oder ob es in der Nähe ein schönes Hangfluggelände gäbe?
Über ein paar Infos wäre ich euch tierisch dankbar!
Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,
der Ben
 
Hi zusammen, dieser Thread ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber da ich sonst keine Infos gefunden habe, wollte ich es einmal hier versuchen! 🙂 Da ich zum 01.08. nach Istha ziehe, wollte ich mich mal Informieren, ob jemand von euch zufällig weiß, ob am Isthaberg noch Modellflug möglich ist oder ob es in der Nähe ein schönes Hangfluggelände gäbe?
Über ein paar Infos wäre ich euch tierisch dankbar!
Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,
der Ben
du hast eine PM von mir.
Geht nach wie vor super da. Ich werde die nächsten Tage definitiv immer mal da sein. Wetter sieht top aus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten