Kennt jemand das Profil?

Ich habe einen ASH 26/31 Rumpf (Maßstab 1:3) von Edelweiss (offenbar unter Gleissner / Büchele). Weiß jemand zufällig welches Profil an dem Rumpf anliegt?

Ich habe es nach dem Foto der Wurzelrippe mal mit Mittellinie und Sehne nachgezeichnet und nachfolgende ungefähre Daten rausgemessen:
Dicke: 14,3% (bei 33%)
Wölbung: 2,5% (bei 60%)

Bin um Tipps dankbar.
Christian


Profil.jpg


Profilanformung.jpg
 
Ich habe mal das HQ 3,0/15 drübergelegt. Das kommt mit der Unterseite gut ran. Die Oberseite past aber nicht. Das gesuchte Profil hat eine höhere Wölbungsrücklage... Wenn das Modell tatsächlich aus der Jahrtausendwende stammt... vielleicht ist das ein Hinweis? Eventuell irgendwas aus der FX-Familie, weil ja zu der Zeit auch die Profile von den "Großen" kopiert wurden... Aber da finde ich nichts passendes...

Vielleicht wär's doch einfacher, wenn mir jemand in den oben genannten Zeitschriftennachschauen kann, was da drinnen steht ;-)

Ich habe nochmals nachgerechnet und der Rumpf ist im Maßstab 1:3,5 (nicht wie am Anfang mit 1:3 angegeben).

2020-10-29_09-33-11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten