Kennt jemand die Lichtmodule

Hallo Kollegen,

ich habe seit Jahren verschiedene Lichtmodule von RC-Elektronik im Einsatz. Das LM5 verwende ich in meinen Scale Helis, es hat 6 Lichtkanäle mit 2A Dauerstrom je Kanal, sowie 6 programmierbare Modi, welche per Sender umgeschaltet werden können.

Außer den vorprogrammierten Blinksequenzen (Strobe, ACL, Tail, Blink usw..) kann man sich die Sequenzen auch selber zusammenstellen.

Für die Schaltung der Beleuchtungsmodi verwende ich den Pitch Trimm als Geber und ändere die Stepps dementsprechend ab da ich ja sonst keine 6 Wegeschalter habe.

Die Module funktionieren einwandfrei und sind recht einfach zu händeln.

Meine Frage, kennt jemand aus dem Forum diese Module, bzw. hat sie jemand im Einsatz oder habe ich da richtige Exoten verbaut?

Ich sehe eigentlich nie eine Werbung von denen weder im Internet noch in den Zeitschriften.

http://www.rcelec.de/doku.php

Gruß Hans
 
Hallo Hans,

die ersten Module von Julian (cyblord) sind Ende 2010 im Nachbaruniversum gestartet: Feierabendblitzer

Er hatte den Schaltplan und die Software dort zur Verfügung gestellt. Ich hatte das damals (etwas angepasst an meine Bedürfnisse) nachgebaut und diese Module tun bei mir und ein paar Vereinsmitgliedern in Schaumwaffeln immer noch ihren Dienst. Ich denke aus den Anfängen ist eine kleine Firma entstanden über die er die Weiterentwicklungen dann vermarktet hat.
 
Hallo Andreas,

danke für die Info. Ich bin ja mit den Teilen auch recht zufrieden gerade bei meinen Helis wo ich verschiedene Beleuchtungen in 5 Gruppen aufgeteilt habe ist das Teil ideal. Auch die Preise sind absolut human. Mich hats nur gewundert, dass man da nirgends groß was darüber liest. Man kann die Module einschließlich Zubehör auch nicht einfach irgendwo bestellen, man muss bei der Firma anfragen.

Ich habe mir den Link Feierabendblitzer angeschaut ist ja ganz interessant.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten