Kennt jemand die Modelle

So jetzt geht an die Restaurierung. Bei der Melora bleibt die Bespannung drauf, weis jemand wie man einen Papierbespannten Flieger am besten reinig ?
Bei der K6 muss die Bespannung runter bei leichtem drücken reißt sie.Hat jemand eine Idee wie man die Bespannung am besten runter bekommt.
Danke schon mal für die Hilfe hier wird einem geholfen.
Gruß Rupert
 
Hallo, kennt jemand dieses Modell? Hat keine Profilanformung und Querruder- und Störklappenanlenkung aus dem Rumpf. Spannweite ca. 3,8m.
Gruss Heiner
 

Anhänge

  • IMG_2922.JPG
    IMG_2922.JPG
    1 MB · Aufrufe: 170
  • IMG_2924.JPG
    IMG_2924.JPG
    1.002,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. War keine Scherzfrage. Du hast mir sehr geholfen. Darauf wäre ich nie gekommen. Aber wenn ich das Modell mit den Infoermationen aus dem Internet vergleiche kann ich das jetzt bestätigen.

Ich habe das Modell aus einen Nachlass bekommen und kannte die Astir Modelle nicht näher.

Nach einer Internetrechere ging meine Vermutung eher in Richtung DG200, wenn ich das Modell mit Bildern aus dem Internet vergleiche. Allerdings hatte die eine 2-Trapezfläche.

Kann mir vielleicht jemand dazu noch nähere Informationen geben, z.B. vor allem Schwerpunkt, Einstellwerte etc.?

Gruss Heiner
 
Gfk- Flächen ist etwas übertrieben, das sind beplankte Styro Flügel, Gfk beschichtet.
 

Eisvogel

User
Bei der simplen Flügelform, Hebelarm und Leitwerksgröße würd ich einfach bei ca. 1/3 ab der Flügelnase am Rumpf anfangen.
Den dir passenden SP + Einstellwinkel musst du eh erfliegen, den gibts nicht nach Katalog.
 
Die Frage aller Fragen, vielleicht sollte man die Lösung mal so verewigen, dass es immer beim einloggen erscheint...
 
Die Melora hat gestern nach x-Jahren Huckepack auf einer Krupp Lift fliegen dürfen.Danke Erwin das du uns die Krupp Lift zu Verfügung gestellt hast.
 

Anhänge

  • IMG-20230813-WA0002.jpg
    IMG-20230813-WA0002.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 125
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten