Verbrenner-Motorsegler: Kennt jemand dieses Modell?

Elnor

User
Hallo zusammen

Ich konnte mir ein interessanter Motorsegler mit Verbrennungsmotor zulegen, welches ich gerne restaurieren möchte. Das Modell besitzt einen GFK-Rumpf und Rippen-Flächen mit einer zentralen Anlenkung im Rumpf. Die Flächen sind im Wurzelbereich stark gewölbt. Angetrieben wird der Segler mit einem 6.5ccm OS 2-Takter.

Kennt jemand dieses Modell oder hat vielleicht jemand dazu noch weitere Informationen?

IMG-20200925-WA0000.jpeg


Beste Grüsse
Patrick
 
Würde ich an Hand der Beschreibung auch vermuten, wenn man die Tragflächengeometrie auf dem Foto besser erkennen könnte, wäre die Gewissheit höher.
So weit ich mich an das Modell erinnern kann (Anfang der 80iger des letzten Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends hatte ein Freund von mir das Modell) war das ein Polyester-Rumpf und hat echt Blei in der Nase benötigt (deswegen wohl auch der 6.5er Motor)
 

Elnor

User
Die Geometrie der Flächen stimmt exakt und Blei hat sie unter der Haube eine Menge.

Ich lass mal alle so, wies war. Wird ja so geflogen sein.

Falls jemand noch eine Motor- und Kabinenhaube hätte, bin ich daran interessiert.

Gruss Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten