Kennt noch jemand den Firebird von GÜBA ? Brauchen Hilfe

Genie

User
Wir sind auf der Suche nach jemandem, der den Firebird von GÜBA geflogen ist oder noch immer fliegt. Wir haben hier noch ein paar davon zu liegen und würden die gern fertig stellen. Bautechnisch keine große Herausforderung, aber uns fehlt der erflogene Schwerpunkt. Eventuell hat dieser Turbinentrainer aber auch noch irgendwelche Besonderheiten, die wir besser vor dem Erstflug kennen sollten.

Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte, gern auch per PN an mich.

Sollte dann noch jemand eine Kabinenhaube haben ( ob defekt oder intakt ) , dann könnten wir uns den Aufwand für die Haubenherstellung ersparen

Vielen Dank

Gruß Ralf
 

f3d

Vereinsmitglied
Kabinenhaube

Kabinenhaube

Die Kabinenhaube passt von der F16 Gleichauf.

Hier im Forum gibt es nocht Jetpiloten, die eine Form der F16 bzw. der Haube haben.

Bitte mal das Forum durchsuchen.

Schwerpunkt passt wie angegeben.

MFG Michael
 

Genie

User
Hallo Michael

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie sich herausgestellt hat, handelt es sich eigentlich um den Excalibur von Tangent. Ist aber im Grunde der Firebird mit Styro/ Abachi Flächen und hat dann sinnvoller Weise vorn Tailerons verbaut.
Schwerpunkt vom Firebird liegt bei 205 mm, dann wird das auch beim Excalibur passen. Unterlager sind leider keine mehr zu finden und auch hier im RCN findet man über das Modell lediglich die Pressemitteilung

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten