Kennt sich noch jemand mit den Typenbezeichnungen alter Bürstenmotoren aus?

Liebe Hobbykollegen!
Ich habe einen Bürstenmotor, welcher seinen Geist aufgegeben hat. Die Kohlen waren nicht zu wechseln und sind jetzt abgenutzt. Der Motor trägt auf dem Gehäuse die Kennung RS-385SD-2845.

Weiss jemand was das "RS", "SD" und die "2845" am Ende bedeuten? Die "385" sollte die Grösse beschreiben, da bin ich mir nach google macht schlau sicher. Mit den Massen gibt es einige Motoren die passen würden, aber ich weiss nichts über die Elektrik, sprich die Betriebsspannung und die voltabhängige Drehzahl, max. Belastbarkeit. Mit diesen Angaben würde ich schon etwas aus dem China-Sortiment eine Alternative finden!

Kann jemand helfen?

Grüsse, Frank
 

Danke für den guten Tipp, da gibt es sicher einige, die von den Maßen passen würden. Aber keine allgemeine Erklärung, was die oben genannten Kennungen bedeuten. Da es nicht mehr exakt diesen Motor auch bei Mabuchi im Katalog gibt, müsste ich nach etwas Gleichwertigem suchen und dazu sollte ich diese Kennzahlen verstehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten