Kenntnisnachweis - Fragen in englischer Sprache?

SirToby

User
Hallo Kollegen,
huch, da habe ich doch glatt festgestellt, dass mein Kenntnisnachweis Ende 08/2022 abgelaufen ist.
Also setze ich mich gerade an den PC und möchte ihn erneuern.
Allerdings: Die Fragen sind auf Deutsch, die Antwortmöglichkeiten jedoch auf Englisch! Egal, wie und von wo ich da einsteige, keine Chance, nur Englisch!?
Hat noch jemand von Euch das Problem?
Ich bin irritiert und etwas sauer, da ich mir dafür extra die Zeit genommen hatte, diesen Qzatsch hinter mich zu bringen...
 

Anhänge

  • 20221001_191147.jpg
    20221001_191147.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 132
Jo, heute rief ein Vereinskollege an, auch alles in Englisch. Entweder der Dmfv hat einen neuen Bildungsauftrag oder deren Webserver ist etwas durcheinander

Der Kollege hat halt die englischen Antworten gegeben und hat jetzt auch den Kenntnisnachweis
 
Oh oh...... da hat sich wohl in der Software irgendwas "aufgehängt". Ich vermute, dass wegen des langen Wochenendes das bis Dienstag nicht in Ordnung gebracht wird :-(
 

SirToby

User
So, Kenntnisnachweis erworben und bezahlt. Wie es nun weitergeht? Keine Ahnung. Früher konnte man sich den herunterladen. Muss ich jetzt auf die Karte warten?
Vielen Dank übrigens an "flugapparillos" für den Kaputtlachsmiley für Posting #1. Da habe ich mich sehr drüber gefreut. 🥴
 
So, Kenntnisnachweis erworben und bezahlt. Wie es nun weitergeht? Keine Ahnung. Früher konnte man sich den herunterladen. Muss ich jetzt auf die Karte warten?
Vielen Dank übrigens an "flugapparillos" für den Kaputtlachsmiley für Posting #1. Da habe ich mich sehr drüber gefreut. 🥴
Moin,
Wenn erworben + bezahlt
Kannst ihn sofort als PDF herunterladen.
Eine Karte bekommst als Einzelmitglied ebenfalls zugeschickt.
Wie das ist... wenn man kein Mitglied beim DMFV ist,ob man da eine Karte separat gegen Aufpreis bestellen kann?
Meine dort gab es diese Option...
 

safty

User
Hi Tobi,

auf der Seite für deinen Kenntnisnachweis findest du ganz oben, über den Lern-Modulen, ein grünes Feld mit dem Downloadlink für dein frisch erworbenes Zertifikat.
Man muss halt angemeldet sein.

Gruß: Stefan
 

StephanB

Vereinsmitglied
Vielen Dank übrigens an "flugapparillos" für den Kaputtlachsmiley für Posting #1. Da habe ich mich sehr drüber gefreut. 🥴
... das Smiley-Handling des Kollegen irritiert mich auch etwas.
Da sind wir schon drei.
Gruß
Stephan

Ich hatte auch einen Anruf von einem Flugkollegen, der mich fragte, ob das bei mir auch in englisch war. War es aber nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten