King 70 RV dreht nicht hoch

Hallo und moin liebe Kollegen der Verbrenner Zunft.
Ich habe, von jetzt auf gleich, Kummer mit einem King 70 RV in einer 2,4m Delro Extra.
Von einem auf den anderen Flug dreht der Motor nicht mehr rauf. Anschmeissen, Standgas alles gar kein Problem nur über Drittelgas kommt er nicht weg und geht aus.
Ein verändern der Nadeln (wie gesagt ein Flug vorher alles tutti) bringt praktisch keine Veränderung.
Spritzufuhr zum Vergaser steht ( kurze Wege, Filzpendel)
Neue Kerze ist geordert...kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es daran liegt.

Gestern dann noch Vergaser ausgebaut....augenscheinlich nix verdreckt oder gerissen.
Könnte die Pumpenmembran "ausgeleiert" sein?
Zündung?

Ich danke für jeden Tip....kann erst gegen Abend wieder antworten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Gunther
 
Neues Filzpendel?
Saugt der Blasenfrei aus dem Tank?
Mal auf Standartwerte die Nadeln zurückdrehen und alles neu einstellen.
Mir erschein er zu mager.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Mir kommt es so vor als wenn die Pumpe im Vergaser nicht
mitläuft. Für Leerlauf reicht es nur bei erhöhten Gas reicht es halt nicht.
Wie Caravelle geschrieben hat kann es auch ein Tankproblem sein mit geringen Durchfluß.
Aber von jetzt auf gleich eher unwahrscheinlich da das zusetzen des Filters schleichend geht.

Pumpe ohne Funktion könnte sein Fremdkörper/Öl im Kanal für
die Impulsdruckübertragung. Oder Undichtigkeiten am Übergang Vergaser
Isolierstück und weiter Isolierstück Drehschieber.
Oder der Dichtring der Kurbelwelle ist defekt und Motor saugt Fremdluft
bzw erzeugt weniger Impulsdruck
 
Sprit zieht sauber aus dem Tank...Nadeln auf Werkseinstellung zurück gesetzt gleiches Ergebnis.
Zündakku getauscht...auch keine Veränderung.
Jetzt wandert der Vergaser ins Ultraschall Bad...
Zündung kann man vermutlich nicht gut testen ?!
 
Dem Motor fehlt es an Sprit! Warum auch immer. Erst mal Bernd´s Ausführungen beachten.
Wenn es nicht am Vergaser liegt, sollte der Motor mal abgedrückt werden.
Zündanlage glaube ich eher nicht, aber falls ein Killswitch eingebaut ist: erst mal zum Test raus damit! Und natürlich lässt sich eine Zündanlage auch testen.
Drehschieber-Defekt???

Gruß,
Robby
 
Hallo und moin liebe helfenden.....ich wollte Euch mal ein kurzes Update geben, verbunden nochmals mit dem Dank für Eure Hilfe. Nachdem der Vergaser "pingelig" gereinigt wurde, eine neue Kerze verbaut wurde.....lief der Motor wieder (nach einstellen der Nadeln) wie eh und je....sauber, ruhig, kraftvoll. Leider nur 1x------nach einer kurzen Pause wollte ich Ihn wieder starten....ging auch völlig problemlos.....um dann im Stand einfach auszugehen.
Eine Überprüfung stellte fest....Zündung hinüber.
Diese ist nun bei Aeroflug (habe ich nur Top Erfahrungen mit !!) zur Reparatur, danach sollte es wieder passen.

Nochmals Danke, viele Grüße
Gunther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten