KingTech K100TPG4 stimmt die verbrauchsangabe -360 ml die minute?

hi jetfans

hat jemand erfahrungen mit diesem turbopropantrieb....es geht um die tankdimensionierung ,da ich mir einen kevlartank baue

grüsse herbert
 

Heinz234

User
Mit 2,6l kann ich meine PC21 8 Minuten fliegen und habe noch etwas Reserve für einen zweiten Landeanflug. Exakten Verbrauch müsste ich mal in den log Daten schauen, habe aber meinen Sender gerade nicht griffbereit. Wenn ich dran denke schaue ich heute Abend mal nach.
 
Mit 2,6l kann ich meine PC21 8 Minuten fliegen und habe noch etwas Reserve für einen zweiten Landeanflug. Exakten Verbrauch müsste ich mal in den log Daten schauen, habe aber meinen Sender gerade nicht griffbereit. Wenn ich dran denke schaue ich heute Abend mal nach.
Daaanke....................:D Heinz das währe nett....
 

Heinz234

User
Bei Leerlauf 102ml/min und bei Vollgas 513ml/min. Über VSpeak aus der ECU gelesen.
Sollte auch so hinkommen, denn wenn mein Sender sagt das 2l raus sind, ist im recht flachen 2,6l Tank nur noch eine höhere Pfütze drin.
Treibstoff ist in diesem Fall JetA1. Mit Diesel ist es eventuell minimal weniger, da der eine etwas höhere energiedichte besitzt.
 

Heinz234

User
Ist die Skymaster, Prop Falcon 5 Blatt 24x23, aktuell aber der Skymaster Holz Prop. Mehr standschub, gleiche Höchstgeschwindigkeit, besserer Sound. Wiegt allerdings deutlich mehr als der Falcon Kohle prop.

Welche Drehzahl meinst Du? Turbine oder zweite Welle/Propeller? Letzteres wird nicht erfasst, das Kingtech Triebwerk hat dort auch keinen Sensor. Leistung…?

Geschwindigkeit knapp über 310 nach senkrechtem anstechen. In der Ebene geflogen ~275. Das nimmt sich mit den verschiedenen Propellern nichts.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten