Klappimpeller ist fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tillux

User
Hey Andi, bist ja schneller als ich :)

sw-klatschen.gif

-Das wird ein Spass, ich freu mich aufs erste Staffelfliegen:D
 

Relaxr

User
Hi - ich muss da auch noch mal gratulieren, neben der Super Optik auch der Kinematik ist die gut zugängliche Lage des Montagepunktes vorne am Spant einfach perfekt! Eine echte Komponenten Ikone :)
Viel Erfolg damit
Markus
 

GePo

User
Super Teil!!

Super Teil!!

Ok, wenns Schwierigkeiten gibt heisst es eben Fantex (gesprochen Fäntäks).
Weil ´Klappix´ gefällt mir jetzt nicht so...;)

-Egal wie es heisst, intern sagen wir ´Klappi´, ´Klappfön´ oder ´där Mächanig´dazu.

Mir würde auch "Fön-ex" (sprich:Phönix) gefallen.... :D

"Fantexx" gabs schon mal - und das waren keine leisen Impeller... damit hat man sich leicht Ärger eingehandelt ;)

Sieht jedenfalls toll aus und eröffnet neue Möglichkeiten!

Gruss
Georg
 

Maggi

User
Ich steh ja voll auf Wortschöpfungen ;-)
Und in nem Globalen Markt, darf man auch ruhig im englischen bleiben...

Hier mal mein Gedanken Gang:
Fön = Fan
Klappmechanik gibts mehrere Varianten....Fold, retractor, extend.....

Daher hier mal mein Vorschlag, der mir am besten gefällt :-)
Fantractor (Fan+retractor)

Hat auch irgendwas rustikales, wenn ich mir das dann im geistigen Ohr vom Til in seinem Dialekt vorstelle :-)
 

Maggi

User
Wobei georg es vermutlich noch besser hin bekommen wird....:-)

Til...mein Dialekt kann ich Abschalten :-) Weusch ;-) in Augschburg schwätz ma so
 

Maggi

User
Wenn du gehört hättest in welcher Geschwindigkeit das Teil fahren kann und die Geräusche dazu vernommen hättest, würdest du auch auf Applaus kommen ;-) Wobei natürlich die Zweitbedeutung mir ehrlich gesagt nicht im Sinn lag ;-)

Mir kam das so in den Sinn, weil Til und ich beim ratschen drauf kamen, wie flott sowas fahren kann/darf....als Beispiel brachte ich dann ein EZF im Segler, dass per Schalter angesteuert wird...dort klatschen die Klappen dann auch schön ;-) Ich würde das als Feature verkaufen und es als Akkustische Rückmeldung deklarieren.
 
Bloss ist die Erstbedeutung ein Verb, was einem bei einem Markennamen nicht als erstes in den Sinn kommt. Den liest man in Gottes Namen als Substantiv...

War jedenfalls meine Assoziation: "Iiiih! Das möchte ich eigentlich nicht mit Jet-Antrieb!"
 
Vielleicht lese ich einfach die falschen Texte...

Andereseits: Google "the clap" hat die gleiche Assozation wie ich...
 

Tillux

User
Sind wir nun alle ganz bekloppt?:D:D:D

-nene, ich hab schon einen kleinen Namensvorrat. Mal sehn.

@Maggi: ich kann meinen Dialekt auch stark verringern, wenn auch nicht ganz abstellen.

Oba woasd, dös moch i eh blos wen i muas.:D -so krass spreche ich nun doch nicht ganz (das wäre eher waidlerisch, hört sich dort ähnlich an wie Hundegebell).

Euer Klappimännchen Til
 
...oder meintest du: "einen an der Clapsche"?! :D

Nenn ihn doch einfach "Das Föhnchen", dieweil die Verharmlosung einen
beeindruckenden Kontrast nach dem ersten Anlauf herstellen dürfte. :cool:

Grüße von dem, der mindestens zwei an der "Clapsche" hat. ;)
 

M.Thonet

User
Nimbus 4d von Lenger Modellbaus

Nimbus 4d von Lenger Modellbaus

Hallo, ich habe den Nimbus 4D von Lenger mit einer Spannweite von 530 cm, Gewicht 5,5 kg fertig aufgebaut. wäre der Antrieb etwas für mein Modell?
 

Tillux

User
-der Nimbus 4D würde sich hervorragend eignen.

Einen Einbauservice bietet Schwabenflieger (ist bei uns am Messestand dabei). Er rüstet bis zur Segelflugmesse schon 2 Modelle damit aus.
-Für die einfachste Bauweise habe ich mir Monate den Kopf zerbrochen und das Ergebnis spricht ja für sich, wie viele schon erkennen.

Falls es noch nicht alle wissen: Unsere Mechanik wird voraussichtlich ca. 350 Euro kosten.
Selber dazukaufen muss man den Impeller für ca. 105 Euro und einen Motor der Wahl für ca.90 Euro.

Kostet zusammen ca. 550.- + ein Standardservo ab 15kg cm, je nach eigener Anforderung auch mehr.

-Wenn alles weiterhin schön klappt (nettes Wortspiel) dann habe ich zur Messe schon die ersten ´Klappis´dabei die ich dort anbieten kann.


Liebe Grüsse, Til:)
 
Das wären ja summasummarum ca. nur 600,- Euro :eek:

Quasi mal glatt die Hälfte vom LF (wo bei mir schon längst der Preishammer auf den Kopf schlägt ;))

Ich seh schon, ich darf auf keinen Fall die Klappi Messe in Smü versäumen.

Gruß

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten