Hallo!
An meinem elektrifizierten Telemaster habe ich eine Klapplatte mit dem Meyer-System befestigt. Neben mir gibt's in meinem Verein noch einen weiteren E-Piloten, der bei dem Anblick der Klapplatte meinte, daß sowas nicht auf einen Motorflieger gehört, eine Starrlatte hätte deutlich mehr "Durchzug".
Eine Begründung hatte er natürlich nicht, deshalb wollte ich nun einmal eure Meinungen dazu hören. Ist der Wirkungsgrad von Starrpropellern besser als der von Klappluftschrauben? Gehören letztere deshalb auch nur auf E-Segler?
Gruß
Heiko
An meinem elektrifizierten Telemaster habe ich eine Klapplatte mit dem Meyer-System befestigt. Neben mir gibt's in meinem Verein noch einen weiteren E-Piloten, der bei dem Anblick der Klapplatte meinte, daß sowas nicht auf einen Motorflieger gehört, eine Starrlatte hätte deutlich mehr "Durchzug".
Eine Begründung hatte er natürlich nicht, deshalb wollte ich nun einmal eure Meinungen dazu hören. Ist der Wirkungsgrad von Starrpropellern besser als der von Klappluftschrauben? Gehören letztere deshalb auch nur auf E-Segler?
Gruß
Heiko