Ich interessiere mich an Klapptriebwerke fuer grosssegler in der 4m bis 7m groesse.
Was sind die vor-und nachteile Konventionelle klapp/stau propeller wie zum beispielsweise LET SLS-22 oder Tobcon Skyhigh 3 gegenueber impeller triebwerke wie Jetec E-120 und andere?
Insbesondere interessiere ich mich auf gesamtgewicht mit akkus und flugzeiten um einen großsegler bis 300 bis 400m zu bringen.
Ich bin der meinung dass impeller triebwerke vielleicht ein bisschen leichter sind aber viel mehr strom verbrauchen und daher fiel groesere/schwere akkus brauchen um einen segel ein paar mal auf 300m bis 400 meter hoehe zu bringen. Aber ich weiss nicht ob ich recht habe.
Falls der gewichtsunterschied und laufzeit sehr gering ist wäre der einbau eines impeller triebwerk vielleicht einfacher und stabiler?
Vielen dank,
Thomas
Was sind die vor-und nachteile Konventionelle klapp/stau propeller wie zum beispielsweise LET SLS-22 oder Tobcon Skyhigh 3 gegenueber impeller triebwerke wie Jetec E-120 und andere?
Insbesondere interessiere ich mich auf gesamtgewicht mit akkus und flugzeiten um einen großsegler bis 300 bis 400m zu bringen.
Ich bin der meinung dass impeller triebwerke vielleicht ein bisschen leichter sind aber viel mehr strom verbrauchen und daher fiel groesere/schwere akkus brauchen um einen segel ein paar mal auf 300m bis 400 meter hoehe zu bringen. Aber ich weiss nicht ob ich recht habe.
Falls der gewichtsunterschied und laufzeit sehr gering ist wäre der einbau eines impeller triebwerk vielleicht einfacher und stabiler?
Vielen dank,
Thomas