Klapptriebwerkmotor Up and Go 2 neuer Ausfahrmotor???

Hallo zusammen,
mich beschäftigt seit längerem die Suche nach einen neuen Ausfahrmotor des Up and Go 2. Leider ist meine ASG 29 von Tangent abgestürzt weil das Triebwerk nicht mehr ausgefahren ist.

Das Graupner Servicecenter hat leider keinerlei Unterlagen hierzu mehr oder Ersatzteile.

Der Getriebemotor ist mit der analogen Kennung ist auch in China nicht zu bekommen.
Bleibt als entweder ein neuer Getriebemotor oder ein neuer Bürstenmotor.
Leider passt alles nicht wirklich zueinander und anpassen der Komponenten mag ich noch nicht. Evtl hat ja jemand das Problem ebenfalls gehabt und kann mir helfen.

DC Motor einzeln
12 V 6000 RPM 22mm Durchmesser Befestigungslöcher 14mm auseinander Welle 2mm

Platengetriebe 22 JX5K27G4D/2238-1260
4mm Welle 222rpm/min Befestigungslöcher 18mm auseinander.

Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage
 

Anhänge

  • IMG_4976.jpg
    IMG_4976.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4977.jpg
    IMG_4977.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4978.jpg
    IMG_4978.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_4979.jpg
    IMG_4979.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4980.jpg
    IMG_4980.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 65
Servus,
Hab da auch schon alle Motoren durchgeschaut… leider keiner passend.
Trotzdem vielen Dank dir.
Gruß
Mino
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Ich habe als ich mich mit einem Spindelantrieb für mein Eigenbau Ktw beschäftigt habe eine erschlagende Auswahl an solchen Getriebemotoren bei eBay gefunden, kamen direkt aus China....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten