speedy573
User
Hallo,
wieder ein spezieller Fall:
Druckteile aus PA12 (Nylon) sollen auf PMMA (Plexiglas extrudiert weiß) geklebt werden.
Viele Infos im Netz. Sehr gute Doku bei 3M; immer wieder der Hinweis einen teuren Superkleber zu verwenden.
Um dieses geht es, nein nicht die Rippen....
Speziell für Fans von Eicher Traktoren.....
An den rot lackierten 3D Druckteilen sind Zentrierungen gedruckt damit das Raster in der Grundplatte auch passt.
Tendiere dazu mit CA zu kleben. Oder mit Hybridkleber 1k Polymer, alternativ 2K EP.
Oder eine Kombination aus?
Die Druckteile wurden nach dem Drucken mit dem Grundmaterial gestrahlt.
Das Plexi wird im Bereich der Klebungen aufgerauht.
Beim Traktor ist das Schild original auf dem Lufteinlaßgitter vorne an der Motorhaube angeschraubt.
Da gehts dann mit Bewegung ganz nett zur Sache wenn der Diesel läuft, die Haube schüttelt im Leerlauf mit bemerkenswerter Amplitude.
Und UV gibts auch ne Menge.
Was meint ihr?
War übrigens eine wahrliche Evolution die Buchstaben herzustellen.
Fräsen sieht megagrottig aus mit den Werkzeugradien.
Drucken in PLA auf dem Würstchendrucker ist auch eine nightmare, das Zeugs bleibt einfach nicht auf dem Bett.
Ich weiß, es gibt Spezis die machen das mit links, ich habe es nicht hinbekommen.
Mit dem Laser Sinter Monstrum gehts dann.
Gruß
Mike
wieder ein spezieller Fall:
Druckteile aus PA12 (Nylon) sollen auf PMMA (Plexiglas extrudiert weiß) geklebt werden.
Viele Infos im Netz. Sehr gute Doku bei 3M; immer wieder der Hinweis einen teuren Superkleber zu verwenden.
Um dieses geht es, nein nicht die Rippen....
Speziell für Fans von Eicher Traktoren.....
An den rot lackierten 3D Druckteilen sind Zentrierungen gedruckt damit das Raster in der Grundplatte auch passt.
Tendiere dazu mit CA zu kleben. Oder mit Hybridkleber 1k Polymer, alternativ 2K EP.
Oder eine Kombination aus?
Die Druckteile wurden nach dem Drucken mit dem Grundmaterial gestrahlt.
Das Plexi wird im Bereich der Klebungen aufgerauht.
Beim Traktor ist das Schild original auf dem Lufteinlaßgitter vorne an der Motorhaube angeschraubt.
Da gehts dann mit Bewegung ganz nett zur Sache wenn der Diesel läuft, die Haube schüttelt im Leerlauf mit bemerkenswerter Amplitude.
Und UV gibts auch ne Menge.
Was meint ihr?
War übrigens eine wahrliche Evolution die Buchstaben herzustellen.
Fräsen sieht megagrottig aus mit den Werkzeugradien.
Drucken in PLA auf dem Würstchendrucker ist auch eine nightmare, das Zeugs bleibt einfach nicht auf dem Bett.
Ich weiß, es gibt Spezis die machen das mit links, ich habe es nicht hinbekommen.
Mit dem Laser Sinter Monstrum gehts dann.
Gruß
Mike