Kleinanzeigen Betrug (Turbine oder Sender)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
........ Warum soll eine Staatsanwaltschaft eine Bankverbindung wollen, daß der Betrüger dann überweisen kann:confused:. Seeeehr mit Vorsicht zu geniessen, meines Erachtens. @ Knutschkugel: Würde ich mich in jedem Fall persönlich rückversichern.

Nennt man Täter-Opferausgleich. Ermöglicht eine Einstellung, wenn der Täter den Schaden wieder gutmacht.
Geringfügigkeit des Schadens erleichtert u.a. das.
 
Lieber dieter, du hast offensichtlich nicht die geringste ahnung. Wenn drei anzeigen in ebay online gestellt werden mit den fotos MEINER turbine muss das noch keine betrugsanzeige sein?
Meine anzeige wurde eingestellt, da keine reale person ermittelt werden konnte und der ermittlungsaufwand meinen schaden von 150 euro drastisch überschreiten würde und scheinbar auch kein öffentliches interesse bestehe.
Daher wollte ich wissen ob noch mehrere - speziell in der sparte turbinen oder sender - betrogen worden sind, dass ich nachweisen kann, dass es sich schon um öffentliches interesse handeln sollte.

Das ganze läuft aber hier komplett aus dem ruder, da es kaum konstruktive beiträge gibt.

Der ablauf ist so: die polizei ermittelt geringfügig, gibt das ganze an die staatsanwaltschaft weiter, der stellt ein, da es sich um anzeige gegen unbekannt handelt und der sachschaden als geringfügig einzuschätzen ist. Der hat gar keine zeit für sowas. Wir müsse So ist das ganze und nicht anders, du hast leider keine ahnung.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
.......
Der ablauf ist so: die polizei ermittelt geringfügig, gibt das ganze an die staatsanwaltschaft weiter, der stellt ein, da es sich um anzeige gegen unbekannt handelt und der sachschaden als geringfügig einzuschätzen ist. Der hat gar keine zeit für sowas. Wir müsse So ist das ganze und nicht anders, du hast leider keine ahnung.
So wird es denn sein.

Wer lesen kann, ist natürlich im Vorteil:
Dieter Wiegandt schrieb:
Die betrachten Hinweise deiner Art als Anzeige und lassen die Polizei erst mal ermitteln.
Wo jetzt der Unterschied ist, ob man einen Hinweis als Anzeige ansieht und ermitteln lässt oder ob man auf dem Begriff Anzeige rumreitet, der die gleichen Folgen (=Ermittlungen) auslöst, muss man nicht verstehen.
Ich beende das dann mal hier. Eine erneute Eröffnung des Themas ist dir nicht gestattet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten