kleiner Baubericht DuoDiscus 4200mm

Gast_34738

User gesperrt
Ok, das ist natürlich Einstellungs- und Ansichtssache! So wird Dir nix anderes übrig bleiben, als das 225er stehend in die Seitenflosse zu bauen. Seitlich einen Schacht ausschneiden schön verkasten, Abdeckung drauf und gut ist.
 
... und weiter gings...

... und weiter gings...

Moin Jungs!

Es ist wieder ein wenig was gegangen auf der Baustelle. Das Höhenleitwerk sitzt auf dem Rumpf. Die Arretirung mittels Kugel find ich genial. Die Anlenkung mach ich mittel eines HS225. Stehend in der Seitenflosse in einem Rahmen montiert... Hab mir ja noch lang das Hirn zermartert... aber diese Lösung ist (so finde ich...) die praktikabelste...

P1000130.JPG

Und hier nochmal ein Blick durch die Flügel... Ich find das Ding geil!!! Bitte ignoriert die Unordnung in meiner Werkstatt... irgendwann räum ich schon auf...

P1000131.JPG

Viele Grüße

Stefan
 

Muetze

User
nicht schlecht nicht schlecht stefan ;) mir fehlt momentan der richtige ansporn mich mal wieder richtig dabei zu setzen, bin allerdings so kleckerweise dabei mir die servohalterung fürs HR zu basteln und die kabinenhaubenverriegelung ist auch fast fertig...

wie hast du die haubenmechanik und den rumpfausbau gemacht?
 

Howi

User
Hätte man das Höhenruderservo nicht in das Leitwerk einbauen können,so verschandelt es nur das ganze Modell,da ist doch soviel Platz drinnen,selbst bei meiner ASH 25 1:4 hat ein D 300 von Dymond perfekt rein gepasst!
 
Och... das Servo steht grade mal 3mm über... Da zieh ich mir ne kleine Abdeckung drüber und schon sieht man nix mehr.

Wegen der Kabinenhaube: Ich habe keine Klappmechanik drin. Vorne Ein 4er Kohlestift, hinten ein Riegel. An den Seiten habe ich je drei Arretierstifte drin. Die Geschichte mit der Klapperei ist zwar ein netter Gimmick, kann aber kaputt gehen...

...und nächstes Jahr kommt das Thekla...

Viele Grüße

Stefan
 
...wieso Mittagessen... Bauen... Bauen... Bauen...

...wieso Mittagessen... Bauen... Bauen... Bauen...

Hallo Jungs!

Arbeitslos zu sein hat auch Vorteile. Neben vielen Bewerbungen schreiben kann man 10 Stunden am Tag bauen... und nebenbei sogar zum Fliegen gehen...

Ich hab jetzt mal die Ruder mit Oralight transparent angebügelt. Das halt viel besser als mit Tesa. Außerdem ist es sehr dünn und trägt unter der weißen Bespannung nicht auf. Die Querruderservos und die für die Störklappen sind auch schon drin. Für die Servos vom Querruder hab ich zum ersten Mal Servorahmen verwendet. Das geht ja fix damit. Es sind welche von Multiplex. Ich musste aber die Befestigungslaschen der C4 041 ein wenig kürzen. Jetzt passt alles. Die Störklappen sind auch schon fertig angelenkt. Simsalabim... ich glaub morgen wird bespannt...

P1000132.JPG

P1000133.JPG

Ich geh dann mal auf den Arberradmarathon trainieren...

Viele Grüße

Stefan
 

Gast_34738

User gesperrt
Besser spät als nie :D !

Anbei das Hlw-Servo, ist eingeklebt und bei evtl.Schaden gleich wieder rausgedrehmelt!
 

Anhänge

  • comp_Bild 008.jpg
    comp_Bild 008.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 32
Puh!

Heute ist er fertig geworden! Morgen früh um fünf gehts nach Österreich! Juhu! Bilder liefer ich nach! Ein richtig geiles Teil ist er geworden!

Wegen dem Servo auf Höhe: Ich habs mit weißer Revell Farbe bepinselt. Jetzt isses fast unsichtbar!

Viele Grüße

Stefan
 
Juhu!

Bin wieder da! Der Duo Discus hatte in Österreich seinen Erstflug. Und er fliegt richtig richtig gut! Ein richtig schöner, braver und sehr leistungsfähiger Thermikfloater. Der Erstflug dauerte eine Stunde. Ich hab ihn wegen großem Biedurst beendet...

Hier ein paar Bilder

Vor dem Erstflug mit mir:

P1000213.JPG

Nach dem Erstflug mit meinem Papa:

P1000216.JPG

Viele Grüße

Stefan
 

Schwob

User
Hallo Kollegen,
ich habe neulich diesen tollen Flieger gebraucht erstanden.
Hat denn noch jemand von euch die technischen Daten dazu?
(Schwerpunkt, Einstellwerte etc)

Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten