Motordom
Motordom
Ursprünglich war die vordere Rumpflänge in Verbindung mit dem Motordom ja für einen 3W70 ausgelegt. Der ZDZ 112 würde von der Länge soeben auch noch passen. Hierzu müsste ich jedoch die Stirnseite der Doms für eine Unterlegscheibe ansenken und für die unteren Mororschrauben auffüttern, da der Sturz nicht ganz passt.
Irgendwie gefiel mir das nicht sodas ich mich für eine andere Lösung entschieden habe.
In den Ringspant wurden 4 Löcher gebohrt, in die 25er CFK-Rohre eingeklebt wurden. Die kompletten Rohre mit Alu-Einklebemuttern (wiegen nur 6 gramm) wiegen zusammen nur 50 Gramm
Der Sturz beträgt jetzt 0 Grad, der Seitenzug 3 Grad.
Vieleicht hat es ja jemand bemerkt. Zum Vermessen habe ich den Rumpf mit einer Holzleiste auf dem Baubrett verschraubt. In die Gewindebohrung für das Heckfahrwerk habe ich eine Schraube reingedreht. Mit entsprechnden Unterlegleisten kann ich den Rumpf in der Wage über die Schraube ausrichten
Bei der MOtor-Trägerplatte bin ich mir noch nicht schlüssig.
Vorgesehen hatte ich die 6mm Pappel-Sperrholzplatte mit je Seite einer Lage 160er/90er/45er CFK/CFK/GFK. Ich denke das das im Bereich der Verschraubungen nicht druckstabil genug ist. GGF hat jemand einen Tipp. Die Platte darf nicht schwerer wie 120Gramm werden
Motordom
Ursprünglich war die vordere Rumpflänge in Verbindung mit dem Motordom ja für einen 3W70 ausgelegt. Der ZDZ 112 würde von der Länge soeben auch noch passen. Hierzu müsste ich jedoch die Stirnseite der Doms für eine Unterlegscheibe ansenken und für die unteren Mororschrauben auffüttern, da der Sturz nicht ganz passt.
Irgendwie gefiel mir das nicht sodas ich mich für eine andere Lösung entschieden habe.
In den Ringspant wurden 4 Löcher gebohrt, in die 25er CFK-Rohre eingeklebt wurden. Die kompletten Rohre mit Alu-Einklebemuttern (wiegen nur 6 gramm) wiegen zusammen nur 50 Gramm
Der Sturz beträgt jetzt 0 Grad, der Seitenzug 3 Grad.
Vieleicht hat es ja jemand bemerkt. Zum Vermessen habe ich den Rumpf mit einer Holzleiste auf dem Baubrett verschraubt. In die Gewindebohrung für das Heckfahrwerk habe ich eine Schraube reingedreht. Mit entsprechnden Unterlegleisten kann ich den Rumpf in der Wage über die Schraube ausrichten
Bei der MOtor-Trägerplatte bin ich mir noch nicht schlüssig.
Vorgesehen hatte ich die 6mm Pappel-Sperrholzplatte mit je Seite einer Lage 160er/90er/45er CFK/CFK/GFK. Ich denke das das im Bereich der Verschraubungen nicht druckstabil genug ist. GGF hat jemand einen Tipp. Die Platte darf nicht schwerer wie 120Gramm werden