Kleiner günstiger Lader/Balancer für Kokam (EH) anschluss gesucht !

Hallo,
die Auswahl an Ladegeräten mit integriertem Balancer ist ja unglaublich gross. Leider so gross das ich irgendwie nicht finde was ich suche :(

Kennt jemand von Euch einen Lader der folgende Kriterien erfüllt und wenn möglich auch noch günstig ist ?

-12 Volt Eingangsspannung
-mindestens 3s LiPo's
-Balancer integriert
-EH (Kokam) Anschluss
-möglichst kompakt

Es kann sich ruhig um einen reinen LiPo Lader handeln, ist natuerlich nicht schlimm wenn er auch andere Zellen Typen laden kann.
Möglicher Ladestrom muss auch nicht sehr hoch sein. Ich brauche ihn nur für meinen MPX Merlin, und da sind LiPo's mit einer Kapazität von kleiner 1 AH verbaut.

Danke schon mal

Timo
 
Den hatte ich auch schon im Visier, jedoch nichts vom EH Anschluss gelesen.
Beim Imax B8 ist die rede von XH Anschluss.

Kann ich da wirklich die Kokams direkt einestecken ohne diese (*&*(&^)*)( Adapterkabel ?

Diese ganzen verschiedenen Adapter Stecker sind doch wirklich ein grosses Ärgernis :(
 
So für unterwegs und zwischendurch . . .

Graupner LiPo BALANCER CHARGER 2-3S 12V/230V Best.-Nr. 6454 EUR 19,95.
Kann 2-3 Lipos und 1,1A Ladestrom.

Li- Charger 4 Plus LiPo/LiIo/LiFe Best.-Nr. 6462 EUR 24,95
Nur 12 Volt, kann bis zu 4 Lipos und 3 A Ladestrom

Gibt es sicherlich auch bei anderen Herstellern . . .

Gruß Frank
 

Julez

User
Also ein Ladegerät nach dem Balanceranschluss auszusuchen, ist irgendwie sinnbefreit. Man sucht sich sein Auto ja auch nicht nach der Radkappengröße aus.

Es gibt Blanceranschlüsse, die mit etwas Schleifen in die meisten Buchsen passen, und es gibt Anschlüsse, die dies nicht tun. Ich würde mich da nicht lange ärgern, und den passenden Mantel zum gefundenen Knopf schneidern, sondern auf ein vernünftiges Steckersystem setzen.
 

combat

User
Hallo,
die Auswahl an Ladegeräten mit integriertem Balancer ist ja unglaublich gross. Leider so gross das ich irgendwie nicht finde was ich suche :(

Kennt jemand von Euch einen Lader der folgende Kriterien erfüllt und wenn möglich auch noch günstig ist ?

-12 Volt Eingangsspannung
-mindestens 3s LiPo's
-Balancer integriert
-EH (Kokam) Anschluss
-möglichst kompakt

Es kann sich ruhig um einen reinen LiPo Lader handeln, ist natuerlich nicht schlimm wenn er auch andere Zellen Typen laden kann.
Möglicher Ladestrom muss auch nicht sehr hoch sein. Ich brauche ihn nur für meinen MPX Merlin, und da sind LiPo's mit einer Kapazität von kleiner 1 AH verbaut.

Danke schon mal

Timo
Hallo JimJones,
schaue Dir doch mal von: Schulze-elektronik-gmbh.de, die LiPoCard II an, mit Adapter bestellt und die richtige Li-Art, Zellenzahl wird mit dem richtigen Ladestrom geladen.

Gruß
Hartmut
 
Ok danke fuer all die Antworten. Der Lader den ich nun bestellt habe hat nicht mehr wirklich viel mit meinen eingangs genannten Anforderungen zu tun :rolleyes:

Aber da ich RC-Cars, Flugzeuge und wer weiss was die Zukunft bringt habe ist es dann der hier geworden:

Schulze Lader "nextGeneration" 10.36-8 car

Bei dem brauche ich wohl auch keine Adapter Kabel in den meisten Faellen da er so eine Pin Leiste eingebaut hat :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten