gerhard48
User
das nächst Jahr mit Veranstaltungen, wie das Freundschaftstreffen in Türkenfeld,
oder das Denzin Gedächtnisfliegen in Inchenhofen mit dem Jahresmodell Motorspatz rückt näher, also muss ich was tun.
Als Ausgangsbasis habe ich vom Robert einen Plan vom Motorspatz bekommen, vielen Dank.
Nun ging es ans Umkonstruieren nach den eigenen Vorstellungen,
- Spanten und Rippen sollten aus Flugzeugsperrholz sein, Leitwerk aus 5mm Balsa,
- die Spannten einteilig,
- auf einer Helling aufgebaut,
- Leisten möglichst dünn,
- Beplankung aus Balsa, bespannt mit Oracover ligth und darüber Papier oder Flies,
- die Nase aus GFK,
- und die Flächen mit Zungensteckung und Querruder
Der Rumpfaufbau: grob
Die Rumpfhelling:
- auf dem 6mm Teil sitzen die Spanten auf und die 3mm Teile halten sie gerade, die Einschnitte entsprechen der jeweiligen Spantenstärke.
die ersten Teile sind aufgesteckt, das Nasen Urmodell und die Fensterrahmen sind soweit fertig.
oder das Denzin Gedächtnisfliegen in Inchenhofen mit dem Jahresmodell Motorspatz rückt näher, also muss ich was tun.
Als Ausgangsbasis habe ich vom Robert einen Plan vom Motorspatz bekommen, vielen Dank.
Nun ging es ans Umkonstruieren nach den eigenen Vorstellungen,
- Spanten und Rippen sollten aus Flugzeugsperrholz sein, Leitwerk aus 5mm Balsa,
- die Spannten einteilig,
- auf einer Helling aufgebaut,
- Leisten möglichst dünn,
- Beplankung aus Balsa, bespannt mit Oracover ligth und darüber Papier oder Flies,
- die Nase aus GFK,
- und die Flächen mit Zungensteckung und Querruder
Der Rumpfaufbau: grob
Die Rumpfhelling:
- auf dem 6mm Teil sitzen die Spanten auf und die 3mm Teile halten sie gerade, die Einschnitte entsprechen der jeweiligen Spantenstärke.
die ersten Teile sind aufgesteckt, das Nasen Urmodell und die Fensterrahmen sind soweit fertig.