Kleiner Uhu von 1984 auf outerzone verfügbar

Lupo01

User
Den verstellbaren Hochstarthaken von Krick gibt es nicht mehr. Hier mein Nachbau.
Nachbau Krick Hochstarthaken mit Bremnse.jpg
 

Rüdiger

User
Tach zusammen,

so einen Hochstarthaken habe ich auch noch nicht gesehen. Mir scheint es, dass der Hochstarthaken ein Gewinde hat, mithilfe dessen der Gegenblock in der Schiene gelockert und der Haken verstellt werden kann. Der gebogene dünne Draht dient dazu, dass das eingelegte Seil nicht von allein wieder abrutscht. Die beiden Bohrungen in der Schiene sind wohl dazu da mit dem Schraubendreher zu den Befestigungsschrauben zu kommen.

cu,

Rüdiger
 

Cracy01

User
Hallo Peter,
jedesmal wenn ich in die Werkstatt komme, lachen mich die Fragmente des kleinen Uhus an, welcher restauriert werden soll. Keine Ahnung, warum das bei mir wieder solange dauert.

Ist denn Dein kleiner Uhu mittlerweile fertig geworden.

Liebe Grüße vom Bodensee,
Hubert
 

Peter2

User
Hallo Hubert
Fertig leider immer noch nicht :-(
Jedoch habe ich sie in einem Aufwasch mit den 3 Aircombat Modellen mit Clou Schnellschliffgrund und verdünntem farblosen Spannlack behandelt.
Den beiden Tragflächen fehlt also "nur noch" die Bespannung :-)
Papier halte ich für zu empfindlich, Folie geht gar nicht und das Bespannflies hat mir nicht zugesagt. Das habe ich bei den beiden Spitfire verwendet.
Es wird wohl ein leichter Stoff werden.
Liebe Grüße,
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten