KMP PC-21 Pilatus

Mifri

User
Moin

Was kostet der Spinner? Ich habe zwar einen, aber der läuft leicht unrund. Vielleicht bekomme ich es mit diesen Spinner in den Griff.

Sind die Aussparungen für den 5-Blatt schon enthalten?

Gruß

Mirco
 

Mark M

User
Hi,

puh, weiss ich net mehr. Einfach mal beim Bernd nachfragen.

Der Spinner läuft rund, muss aber gefillert und lackiert werden. Die Schlitze sind noch selbst zu machen - toll bei einer 5Blatt. Zudem auch noch eine Verstell-5-Blatt. Habe die Steigung aber schon auf max. gestellt und dann angepasst.

Gruß
Mark

p.s.: ich suche noch einen Piloten dafür...
 

Mifri

User
Hi

Welche Flugzeiten erreichst Du mit deinem 12S Setup? Bei mir werkelt ein A60-14L an 11S 5000 mAh. Flugzeit 6 Min.

Habe schon überlegt, auch auf 12S zu wechseln. Bin mir aber nicht sicher, was dann mein aktueller Spinner davon hält.

Wenn der andere besser läuft, würde ich auch mal 12S probieren.

Gruß

Mirco
 

Mark M

User
Ich habe nur ca. 4min geflogen, um anschließend die Daten prüfen zu können.

Strom lag bei 58A. Wenn das Wetter besser wird, muss ich da mal weiter testen.

Gruß
Mark
 

Mifri

User
Hi

Also bei 6 Min. Flugzeit gehen so ca. 4100 mAh bei mir durch.
Mittlerweile habe ich 28 Flüge absolvieren können.

Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen.

1. Fahrwerk original oder irgendetwas von Behotec?
2. Haube für Akkuwechsel abnehmbar? (Bilder wären super, weil ich noch die Akkus über die Fläche wechsel)
3. Pilatus Gewichtsoptimiert und wenn ja, wo? (meine wiegt 9,15 kg)

Gruß

Mirco
 

DRit

User
Hallo Mirco,
schau mal im Warbirdforum den Thread über die PC 21, ich hatte die Kabinenhaube abnehmbar gemacht zum Akkuwechsel, und an allen Ecken Gewicht gespart.
Meine wog so eben unter 8kg mit 10S 5000 und Hacker A50 13S mit Getriebe.
Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Dübel Kabine.jpg
    Dübel Kabine.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 90
  • Schalter Akku.jpg
    Schalter Akku.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 88
  • Seitenwand.jpg
    Seitenwand.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 97
  • FREDS JUG 019.jpg
    FREDS JUG 019.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 107
  • Motor1.jpg
    Motor1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 107

Mifri

User
Moin

Schade eigentlich, denn der Spinner etwas weiter oben ist nur eine Einzelanfertigung. :cry:

Also gehts für die, die noch keinen haben weiterhin auf die Suche.:(

Gruß

Mirco
 

Scramble

User
Spinner Spinner

Spinner Spinner

Hallo Jungs.....sorry, dass ich soo lange nicht da war.....

Ich habe die Einzelanfertigung des CFK-Spinners über einen Kolegen der Firma Ramoser zukommen lassen.....!
Die haben diesen nun vermessen und werden einen 3-teiligen aus Alu herstellen, ich denke dieser wird in den nächsten paar Wochen zu beziehen sein!!!

Kosten: keine Ahnung

Gesammtläng der meiner PC-21 mit Spinner ist 214cm..... "einfach so zur INFO";)

Schaut einfach auf der Homepage rein.....

Gruss Scramble
 

kapezi

User
Liebe Pilatus Piloten!

Liebe Pilatus Piloten!

Auf der Suche nach nützlichen Infos-Bilder-Videos usw. bin ich auf euren Beitrag gestoßen!
Ich weis ja nicht, ob Ihr diese Maschine noch mit den angegebenen Komponenten im Betrieb habt, jedoch suche ich einen-mehrere "Verbündete" die mich bei meinem Neuaufbau+Bestückung+Einstellungen+Fahrwerk usw. einfach mit guten Tipps und Infos etwas unterstützen könnten!.....bin nämlich seit gestern Besitzer eines solchen Bausatzes, den ich gerne mit 10s + einem AXI 5330-F3A Motor aufrüsten möchte!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein wenig mit Rat und Tat + eurer persönlcihen Erfahrung per Email zur Seite stehen könntest!
Email: kapezi@tele2.at

Liebe Grüße aus Nieder- Österreich Peter
 

Filou

User
Spinner da!

Spinner da!

Hallo zusammen,
der Spinner mit dem PC 21 Bausatz, der schon ein Jahr im Keller liegt, hat nun auch einen Spinner für den Flieger erhalten.
Nachdem nun ein für mich nicht erfreuliches Jahr langsam zu Ende geht, habe ich mich aufgerafft um das tolle Modell fertigzustellen. Ein Spinner mit entsprechendem 5 Blatt - Propeller ist nun auch angeliefert worden (Danke Herr Ramoser für den prompten und unkomplizierten Service)
Nun fehlt mir nur noch Motor und Regler, da bin ich noch auf ein paar Tips eurerseits angewiesen. Antrieb mit 10 - 12 S 5000, da ich 4 und 5 S Akkus
(35 C C) habe-
Was für Motortips gebt ihr mir?
Propellersteigung (DN 16,5")?

Gruss

Ralph
 

Mark M

User
Hi,

hier gibt es auch noch den Thread "PC 21 von Planet Hobby". Hier oder dort findest du viele Angaben von der Motorisierung. Auf meiner HP habe ich ein paar Daten zu dem verwendeten Hacker, dem 5Blatt-Prop und den Akkus inkl. Akkueinbau gemacht.


Gruß
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

eJet

User
Qualität EZFW / Bausatzgewicht

Qualität EZFW / Bausatzgewicht

hallo zusammen,

die KMP PC-21 hat's mir angetan - wer mich kennt weiss aber, dass sie leicht werden wird ;-)

hat einer der stolzen beitzer die einzelteile vor dem zusammenbau gewogen? mich würde das gewicht des bausatzes extrem interesieren!

wie sthet es mit der langlebigkeit des mitgelieferten fahrwerks? stimmt die qualität um auch auf rasenpisten lange freude am EZFW zu haben?

besten dank!

gruss eJet
 

dani.e

User
Hoi Markus,
ich habe auch eine bestellt, die sollte nächste Woche kommen. Ich kann dir dann alles auf die Waage legen und berichten. Als Fahwerk werde ich ein auf elektrisch umgebautes Behotec C40 verwenden. Wenn du auch an den IG Höck kommst, kann ich es dir mitnehmen zum zeigen.

Gruss
Dani
 
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich möchte mir auch eine PC 21 von KMP bestellen. Erste Frage: Kann man die über Lindinger beziehen? Ist nicht im Online Shop....

Und wie sieht es aus mit den Erfahrungen vom zusammenbau der Maschine? Passgenauigkeit?
Wieviel ist schon vorbereitet?

Wäre das erste Mal wo ich ein Modell in dieser Grösse bauen würde...

Vielen Dank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten