Konstruktion/Modellierung einer SPAD S.VII(XIII)

Was dagegen wenn ich ein bissel an der SPAD mitmodelliere??
 
IchhoffeDubistdeshalbnedsauer! Ich konnte mich nich halten und habe einfach mal angefangen ich glaube ich kann Dir Dafür jetzt einen ganz guten Vorschlag für Dein Cowling machen

pIC2.jpg


Stand von heute Mittag



Pic1.jpg
 
na da muss ich mir ja gerade an den kopf fassen :eek:

ich ziehe meinen hut!!
 
IchhoffeDubistdeshalbnedsauer! Ich konnte mich nich halten und habe einfach mal angefangen ich glaube ich kann Dir Dafür jetzt einen ganz guten Vorschlag für Dein Cowling machen
Hi, frohes neues Jahr.
Nee bin natürlich nicht sauer im Gegenteil deine Hilfe ist sehr willkommen. Was du da machst grenzt an Zauberei. Kannst du mir dein Modell, oder zumindest die Motorhaube als STEP- oder IGES-Datei schicken?
Mal sehen ob ich das bei mir drangebastelt bekomme. Leider habe ich heute wenig Zeit (Familienpflichten).

Roman
 
Das Modell selber ist ein keines Problemchen! Ich erklär Dir das aber lieber via PN! Ansonsten ist Dein Rumf etwas "kantiger" modelliert als meiner. Was Du tun kannst ist die Kontur / Spantenrisse im Bereich des Cockpits zu brechen und dann in die weichere Kontur zu überführen! Passen tut da sonst nix! Aber wenn DU ein Stützgitter in der Art wie das Abgebildete mit einem NURBS MEsh überziehst solltest Du weiterkommen!!!

(ATTACH=CONFIG]752557[/ATTACH]
 

Anhänge

  • Help.jpg
    Help.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 18
Hab dem Flieger nochnen HR gemacht und mich nebenbei noch ein wenig verkünstelt....

pIC4.jpg
 

behsad

User
Beneidenswert !!!

Beneidenswert !!!

es gibt doch bei manchen oder vielen Cadprogrammen eine Record/aufnahmemodus ! man kann doch mit diese Funktion aufnehmen was man grade zeichnet ? oder ?
falls es so ist ! koenntest du oder auch andere Profis nicht mal diese aufnahmemodus einschalten wenn ihr wieder mal so ein huebschen Flieger zeichnet???:) und diese als Videotutorial anderen zur Verfuegung stellen . da waeren euch so einige Menschen auf der Welt dankbar sein .:)
Bitte verzeiht wenn meine Bitte,Vorschlag zu aussergewoehnlich ist .:)
viele Gruess
Behsad
 
Recordmodus: gibt es schon aber der eigentliche Sinn ist es befehlsfolgen als Makro aufzunehmen ... zu einen Screencapturemodus muss man sich separat mit anderer SW Generieren ... hatte ich auch schon gemacht nur das der Aufbau eines RTumpfes , so ,dass man auch was erkennen kann in HD aufgenommen mal kurz 280 GByte war ... nicht bearbeitbar mit meinen Mitteln und nicht mal kurz ins Youtube gestellt!! Aber wie an verschiedenen Stellen schon erwähnt, habe ich ein kleines ( englischsprachiges) Tutorial auf meiner Seite das das Ganze recht umfangreich und Schritt für Schritt erklärt!!

Bei CAD programmen ist nicht so wichtig was man zeichnet sondern ein geeigneter Workflow ... also WIE man es funktional umsetzt!!
 
genau!! ;-)
 
Rhino selbst ist nur Cad - Nurbs und surfaces!
Rhino Cam ist ein "plugin" von einem anderen Anbieter der im Cad Fräsbahnen und Code generieren kann ... die Postprozessoren sind dabei nur module die man mitbekommt oder selber konfigurieren kann ... quasi eine übersetzungsanleitung auf die jeweilige Maschinensprache ähnlich einem Druckertreiber.... ist ganz komportabel... - wenn Du im programmieren fit bist und nur 2D Fräst ( 3 D geht auch ist aber a... lahm kannst Du Dir in RVB ( Vbasicbasierte Makro programmiersprache um das Cad zu teilautomatisieren- im CAD enthalten) Deinen eigenen Gcode Generator schreiben und ihn quasi als Skript in Rhino nutzen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=_CnoyE7CPW4&list=UURGI3_5udLsJcAknTkt6Dpg&index=11&feature=plcp
 
Bin grade einen Vogel weiter ... Lohnt ich aber nicht einen extra Thread aufzumachen...

Pic2sm.jpgPic1sm.jpg

Stelle es darum hier ein!!!

Gruss Hj
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten