Kontronik Jive mit Joker 6360 11 macht Probleme (schlechter Anlauf und Laufgeräusch)

Servus,

ich hab versucht einen Jive 80+ HV mit einem Joker Motor an 12S zu verheiraten (bei weniger S ists aber nicht besser).
Ich bin beim Regler im normalen Motorflugmodus (Modus 3). Soweit ich informiert bin gibts da nur Autotiming.
Der Motor macht bei Anlaufen fürchterliche Geräusche und man hört bis etwa Halbgas, dass der Motorlauf nicht passt.
Das ganze passiert mit und ohne Luftschraube. Der Motor ist nicht durch zu Große Latte abgewürgt.

Ich denke, dass das Timing einfach nicht passt. Evtl zusätzlich ein ungünstiger Anlaufstrom.
Gibts eine Lösung für das Problem? Der Regler ist gebraucht und ich hab ihn an anderen Motoren noch nicht gestestet, gehe aber nicht von einem Defekt aus, da er bei Vollgas den Prop super dreht.

Zwischenzeitlich hab ich den Regler durch einen Sentilon ersetzt, der mit dem Motor super klar kommt.

Wenn jemand eine Idee hat, wärs nicht schlecht.

Gruß

Matthias
 
Hmm, ansich ist Kontronik bekannt für das beste Autotiming am Markt.
Ich würd versuchen herauszukriegen, welches Timing für den Motor gut
ist und das testhalber mal manuell einstellen. Mit Progcard oder -disc
sollte das möglich sein.
Ansonsten fällt mir nur noch ne kalte Lötstelle dazu ein.
 
Servus,

danke für die Info. Das ist mein erster und einziger Kontronik ESC, daher habe ich keine Prog-Karte.
Ich werd mich aber diesbezüglich mal schlau machen.
Der Sentilon steht auf dem größtmöglichen Timingwinkel.......ich muss mal schaun, ob man das Timing wirklich manuell einstellen kann - es ist nämlich ein alter Jive und kein Jive Pro....evtl. macht das nen Unterschied. WIe auch immer, ich werd mich da mal schlau machen.
Zudem werde den Jive mal mit einem anderen Motor testen.
Gruß

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten